[gelöst] Word Lineal zeigt Bundsteg falsch an

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Dawieso

kennt sich schon aus
Mikrosoft 365 16.0.13628.20448 21.02.2021
und siehe Anhang #15
 
Anzeige

Dawieso

kennt sich schon aus
Hallo Alice,

die Auswahl "gespiegelt" gibt es nicht, dem entspricht wohl "gegenüberliegende Seiten".
Das habe ich auch eingestellt. 🙁 Es hilft aber nichts.
Siehe Anhang #8
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@Dawieso

Mirror margins = Gegenüberliegende Seiten

1613942512659.png



Mehr als die bisher genannten Tipps habe ich leider nicht in petto.
 

Bonnyblank

Freigeist und "musical omnivores"
Das habe ich auch eingestellt. 🙁 Es hilft aber nichts.
In #8 wird es aber richtig unter Vorschau angezeigt. Ich gehe deswegen davon aus, dass du die Tipps nicht richtig verstehst oder falsch interpretierst.
Wenn du alles eingestellt hast und mit OK bestätigst, solltest du es auch sehen können. Aber nur wenn du "Seitenweise" ausgewählt hast, was du ja nach deinen Screenshot nicht getan hast.
Du hattest "Vertikal" ausgewählt und da werden die Seiten vom Dokument nicht gespiegelt ("gegenüberliegende Seiten") angezeigt, sondern ganz normal.
Nur bei "Seitenweise" kannst du den Effekt sehen dass der von dir eingestellte Bundsteg auch so zu sehen ist wie du ihn eingestellt hast.
 

Dawieso

kennt sich schon aus
danke. Ich glaub, das "Übliche" hab ich schon durchprobiert und rumgegoogelt und etc.
Vielleicht noch ein möglicher Punkt: Das passiert offenbar bei Dateien, die ich vom alten Laptop (von 2003, doc.Dateien) kopiert und dann in docx konfiguriert habe. Kann ich mir aber auch einbilden.

@Bonnyblack Aber ich nehme alle Hinweise ernst und probiere es sofort aus!

Ich habe nach Deinem Post sofort auf "Seitenweise" umgestellt, aber es hat sich an dem Problem überhaupt nichts geändert. Trotzdem bleibt der "Bundsteg" immer nur auf einer Seite (rechts) . Diese Einstellung ändert nichts an dem Problem. Außerdem hat das früher überhaupt nichts ausgemacht, welche Einstellung ich hatte, der Bundsteg war trotzdem immer korrekt angezeigt. Auch in der Vertikalansicht wechselte die Anzeige des Bundsteges von Seite zu Seite.

Außerdem erstelle ich hier wirklich erst ein Thema, wenn ich nach mindestens 2-3 Std. googeln selbst keine Lösung gefunden habe.

Edit: Außerdem hat es bis gestern super funktioniert, auch wenn "vertikal" eingestellt war. Erst als ich heute die alte doc.datei konvertiert hatte, ist das Problem wieder aufgetreten. Allerdings habe ich jetzt in allen (!) Dateien dieses Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonnyblank

Freigeist und "musical omnivores"
Vielleicht noch ein möglicher Punkt: Das passiert offenbar bei Dateien, die ich vom alten Laptop (von 2003, doc.Dateien) kopiert und dann in docx konfiguriert habe. Kann ich mir aber auch einbilden.
Dieser Hinweis kommt aber recht Spät. Daher erst einmal gute Nacht. 🙋‍♂️
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Der linke und rechte Einzug stellt die Markierung für den Text dar, auch wenn Bilder mit eingebettet sind welche über die Markierung hinausgehen.
Nur anhand eines Bildes lässt sich die entsprechende Formatierung leider nicht erkennen.
Es ist bereits der Vorschlag gemacht worden, eine Kopie der entsprechenden Datei hochzuladen, um das "Dilemma" besser nachvollziehen zu können. Das ist anscheinend nicht in deinem Sinne, warum auch immer. :confused:

Ich verabschiede mich für heute Abend. Gute Nacht :sleep:
 

Dawieso

kennt sich schon aus
@Alice. Liebe Alice,
Ich habe #19 schon geantwortet, dass ich die Datei kopieren und hier hochladen werde.
Ich habe bis eben gearbeitet, noch nichts gegessen und muss morgen um 5 raus.
Es tut mir Leid, dass ich es nicht geschafft habe, die Datei hochzuladen.
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, erstmal das gesamte Dokument auf Standard umstellen (Bild)
standard gesamtes dokument.JPG
Word beenden und speichern !
Word mit dem Dokument neu starten und "Seite einrichten" so wie du es haben möchtest Bundsteg + Gegenüberliegende Seiten !

Gruß 😷
 

Anhänge

  • als standard festlegen.JPG
    als standard festlegen.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 6

Dawieso

kennt sich schon aus
Hi Hans-Jorg!

BINGO!!! Tusch! Trommelwirbel!! (y)(y)(y)😃😍🥃
🎂 DANKE!!!!!!!!!!!!!!!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben