danke. Ich glaub, das "Übliche" hab ich schon durchprobiert und rumgegoogelt und etc.
Vielleicht noch ein möglicher Punkt: Das passiert offenbar bei Dateien, die ich vom alten Laptop (von 2003, doc.Dateien) kopiert und dann in docx konfiguriert habe. Kann ich mir aber auch einbilden.
@Bonnyblack Aber ich nehme alle Hinweise ernst und probiere es sofort aus!
Ich habe nach Deinem Post sofort auf "Seitenweise" umgestellt, aber es hat sich an dem Problem überhaupt nichts geändert. Trotzdem bleibt der "Bundsteg" immer nur auf einer Seite (rechts) . Diese Einstellung ändert nichts an dem Problem. Außerdem hat das früher überhaupt nichts ausgemacht, welche Einstellung ich hatte, der Bundsteg war trotzdem immer korrekt angezeigt. Auch in der Vertikalansicht wechselte die Anzeige des Bundsteges von Seite zu Seite.
Außerdem erstelle ich hier wirklich erst ein Thema, wenn ich nach mindestens 2-3 Std. googeln selbst keine Lösung gefunden habe.
Edit: Außerdem hat es bis gestern super funktioniert, auch wenn "vertikal" eingestellt war. Erst als ich heute die alte doc.datei konvertiert hatte, ist das Problem wieder aufgetreten. Allerdings habe ich jetzt in allen (!) Dateien dieses Problem.