Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Link geht nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 120409

Gast
Bei mir aber leider nicht, schau mal.
Link .jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 120409

Gast
@Webwatcher,
dein Link funktioniert auch nicht, ich benutze Edge. Habe es mit anderen Links aus dem Forum probiert, die funktionieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 120409

Gast
Ich benutze ausschließlich den Edge.
Andere Links aus dem Forum funktionieren ja Klaglos, habe ich eben gerade noch mal überprüft. Ich habe aus drei verschiedenen Beiträgen Links ohne Probleme öffnen können, nur diesen einen eben nicht. Ich bin 😠.

Wenn ich den Link hier anklicke funktioniert es auch nicht, den darüber liegenden link kann ich wiederum ohne Probleme öffnen.
link funktioniert nicht.jpg





Also muss es an etwas ominösen liegen. 👽
Oder liegt es an UBlock?
Aber damit funktioniert ja der Link von PcWelt.

@Jürgen ,
der link lässt sich auch im Netz nicht öffnen, trotzdem Danke für das anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Webwatcher

gehört zum Inventar
Kopier diesen Link und setz ihn von Hand in die Adresseingabe ein:

heise.de/news/Apothekenkammer-Hunderttausende-falsche-Impfzertifikate-hierzulande-im-Umlauf-6325633.html

oder versuch den:

bit.ly/3noZxJ7

Wenn das nicht geht, weiß ich nicht weiter.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Der in Post #10 markierte Link öffnet sich bei mir (in Edge und Bing-Suchseite) problemlos - allerdings immer in einem neuen Tab im Hintergrund. Ich muß also den neuen Tab extra anclicken, um das zu lesen. (Deshalb verwende ich Edge normalerweise nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 120409

Gast
Da haben wir den Übeltäter, Hauptseite geht nicht.
Woran kann das liegen, alle anderen Seiten kann ich ja öffnen. Die Seiten von Heise gingen sonst ja auch immer.

Ich habe mal bei IT-News von @Wolfgang einen Heise link probiert, geht nicht.
Alle Links gehen nur die von Heise nicht. Finde ich merkwürdig.


Ursache gefunden, es ist UBlock.
UBlock aus und der Link funktioniert. Warum aber funktioniert es bei den anderen mit aktiviertem UBlock ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 120409

Gast
Danke für eure Antworten.
Ich habe bei Edge nichts verstellt oder geändert. Ich benutze schon lange UBlock und Edge zusammen und hatte bis heute keine Probleme.
Kann es eventuell mit dem Update, vom Dienstag, zusammenhängen? Ich bin mir sehr sicher das ich letzte Woche noch bei Heise online war.

Was ist denn mit größter Wahrscheinlichkeit der Verursacher? Heise, weil ich einen Blocker verwende oder wurde im Browser etwas durch das Update verändert? Ich bin ratlos da ich nichts in Edge und UBlock verändert habe, da traue ich mich nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Webwatcher

gehört zum Inventar
Auch wenn du dich dagegen sträubst: teste es mal mit einem anderen Browser.

Bei solch unklarer Fehlersuche muß man schon mal die eigenen Vorlieben zurückstellen...
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Auch bei Edge kann man ein neues Profil anlegen - damit kann man testen, ob´s wirklich an Edge liegt oder ob etwas anderes im System (Windows, Router usw.) nicht stimmt.
 

sualk49

gehört zum Inventar
Ich benutze auch ausschließlich Edge. Wenn mal nichts funktioniert, Chrome. Alle läuft wie geschmiert.
Dann muss etwas an die Einstellungen (ohne zu merken), was verstellt worden.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben