Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Link per E-Mail senden

martkno

kennt sich schon aus
Hallo an die Windows-Doktoren/Innen

Ein bekanntes Problem tritt bei mir auf.
Im Firefox 35 gibts die Schaltfläcke "Link zu dieser Seite per E-Mail senden"
Wenn ich da drauf klicke öffnet sich nicht mehr die E-Mail mit dem Link sondern das Programmfenster von Live Mail 2012

In FF hab ich Live Mail zu mailto zugeordnet und in meinem Win 8.1 Update System den Dateityp eml auch zu Live Mail

gegoogelt hab ich auch aber nix gefunden und weiß auch nicht genau wonach ich eigentlich suchen soll - mein Suchbegriff war "email link öffnet nicht Mail sondern Programm" da tauchte aber auf den ersten 4 Seiten überhaupt nichts auf was mir helfen könnte

Ich kenne dieses Problem schonseit Jahren (XP) aber mit einer Neuinstallation hats dann eigentlich wieder funktioniert nur dieses Mal eben nicht

Viele Dank im Voraus fürs Weiterhelfen
lG
Martin

Anzeige
Hallo martkno
Im Firefox 35 gibts die Schaltfläcke "Link zu dieser Seite per E-Mail senden"
Wenn ich da drauf klicke öffnet sich nicht mehr die E-Mail mit dem Link sondern das Programmfenster von Live Mail 2012
Ist doch KORREKT!!
Schließlich mußt Du doch den Mailempfänger noch eingeben!
ff_2015.01.26_003_.png

Hallo und Danke

Bei mir öffnet sich nicht dieses Fenster mit "Neue E-Mail " und dem eingefügten Link sondern das Fenster des Programms

Zwischenablage01.jpg

lG Martin

Ja aber nicht als Standard
"Als Standard" ist Thunderbird weil ich mich verklickt habe
Ich kann LIve Mail zwar zuordnen aber nicht als Standard, wenn du weißt wie das geht wäre ich sehr happy.

lg
Martin

Hallo - Viele Dank für deine Mühe

Linke Grafik
Ich kann LIve Mail nicht als Standard setzen, zwar zuordnen aber nicht als Standard

Rechte Grafik
In dieser Liste scheint Live Mail nicht auf

Anzeige
Oben