Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Links in Win-Mail und Favoriten öffnen nicht mehr mit dem IE

Kringel

bekommt Übersicht
Liebe User,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich arbeite mit Windows Vista Home Premium 32, glaub ich. Ich weiß nicht, ob es 64 ist. Ich habe einfach keine Ahnung davon. Nun habe ich das Problem, dass ich seit einiger Zeit aus meinem Windowsmail keine Links mehr öffnen kann. Ich muss diese dann kopieren, den IE öffnen, sie dort einfügen und dann erst kann ich den Link öffnen. Genauso auf einem komplizierten Weg musste ich mich hier registrieren. Oder meine auf dem Rechner abgelegten Favoriten lassen sich auch nicht mehr öffnen. Das alles geht nur, wenn ich den IE öffne. Vorher gab es das Problem nie.Ich weiß nicht, was los sein könnte. Ist da jemand schlauer, als ich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Ich brauche Hilfe

hallo und willkommen in unsrem Forum, Kringel :)

wenn du einen R-Klick auf Computer machst und dort die Eigenschaften wählst, findest du unter dem Abschnitt System den hinweis ob du 32 oder 64 bit nutzt

Zu deinem Problem mit den Links
schau mal ob du unter Start (Vista-Kugel)->Standardprogramme der Internet Explorer als Standard fest gezurrt ist

P.S.: habe mal den Titel angepasst, Hilfe benötigen hier fast alle ;)

AW: Links in Win-Mail und favoriten öffnen nicht mehr dem IE

Da geht's ja schon los.Den R-Klick af Computer habe ich gemacht und alle Reiter durchforstet. Da steht nix von System, sondern nur Allgemein,Verknüpfung,Sicherheit, Details. Ich krieg bald'ne Krise.
Unter Standardprogramme ist nur Firefox zu finden. Den IE sehe ich überhaupt nicht. Muss man den da drin haben? Boah, ich fühle mich echt "blond". Echt ärgerlich, wenn man von der Materie keinen Plan hat.
Kannst du mir da evtl. noch weiterhelfen ?

AW: Links in Win-Mail und Favoriten öffnen nicht mehr dem IE

ok vielleicht geht das nicht bei Vista, wie ich das beschrieben habe, ist bei mir schon etwas länger her
aber dann mache folgendes
gehe auf die systemsteuerung und dann auf system.da hast du dann die Infos zur "Bittigkeit" ;)
dann wieder systemsteuerung->Internetoptionen
an dem Reiter Programme solltest du den IE als standard klicken

Hallo und Willkommen Kringel :)
den Weg den Don_Smeagle in Posting 2 beschrieben hat, was
deine System Info angeht, war schon richtig und dazu habe
ich dir jetzt mal 2 Bilder als Anhang eingefügt (Bild 1+2)
Damit deine Links wieder funktionieren mußt du den Internet Explorer
auf Standard setzen. Klicke auf Start-->Systemsteuerung und
gebe dort in die Suche inter ein (Bild 3). Klicke nun darunter auf "Internetoptionen".
Im nächsten Fenster (Bild 4) klickst du dann auf den Reiter "Programme". Dort
dann bei Browser "Als Standard" anklicken und unten rechts dann auf
Übernehmen klicken und mit OK schließen. Nun sollte wieder alles im
grünen Bereich sein :)

Anhänge

• computer.JPG
    computer.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 425
  • system.JPG
    system.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 462
  • internet.JPG
    internet.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 528
  • internet2.JPG
    internet2.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 430
Danke für den super Tipp, aber mein Programm reagiert nicht. Ich habe alles sehr schnell gefunden und wenn ich auf Standard klicke bleibt Übernehmen hellgrau. Es reagiert einfach nicht. Ihr habt recht. Hier steht wirklich. IE ist momentan nicht der Standard_ browswer, aber mach ich was ich ihr sagt, dann reagiert das blöde Teil nicht. Habe auch schon hoch und runter fahren lassen, Nothing, es bleibt beim Alten .Krise !!!

Hallo Kringel,
einen habe ich noch :D
Klicke auf Start -->Standardprogramme -->Standardprogramme festlegen
---> Internet Explorer (auf der Linken Seite anklicken) und dann
auf der Rechten Seite auf "Dieses Programm als Standard festlegen".
Jetzt sollte es eigentlich funktionieren ;):)

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 300
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 333
  • Aufzeichnen3.JPG
    Aufzeichnen3.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 346
Tja, das ist eben mein Problem. Unter Standardprogramme festlegen gibt es bei mir keinen IE, nur Firefox. Ich kann ja nicht was als Standard festlegen, was nicht vorhanden ist. Vielleicht 'ne Idee ?

Unter Standardprogramme festlegen gibt es bei mir keinen IE, nur Firefox.
Ich denke mal du hast das Update KB976002 drauf und danach den Firefox ausgewählt. Darauf hin wird der Internet Explorer deaktiviert.

Fogendes mal nachschauen.

Systemsteuerung > Programme und Funktionen > jetzt links auf Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren klicken. Schau da mal, ob dort der Internet Explorer steht und ob da ein Haken drin ist. Steht er da und es ist kein Haken drin, siesen setzen und auf OK klicken.

Wegen den Links > http://www.drwindows.de/programme-und-tools/23657-outlook-2010-link-geht-nicht.html

Tja, auch da kein Wort von IE, wo ein Häkchen gesetzt werden kann, habe auch alle Untergruppen göffnet. Wenn ich jetzt auf ein Link in einer meiner emails gehe, dann öffnet sich das nur über FF. Wo ist mein IE geblieben ?? Habe auch den IE8 wie empfohlen runtergeladen, neu gestartet, aber alles ist wie bisher, außer, dass ich wieder Links in meinen Nachrichten öffnen kann. Immerhin schonmal etwas.

Klicke in dem Menü, das oben im mittleren Screenshot zu sehen ist, mal auf "Programmzugriff und Computerstandards festlegen". In dem dort aktivierten Profil muss das Häkchen beim Internet Explorer gesetzt sein, hinter dem steht "Zugriff auf dieses Programm aktivieren".

Da ich keine Ahnung dieser Begriffe habe, verstehe ich den Anfang:
Klicke in dem Menü, das oben im mittleren Screenshot zu sehen ist...leider nicht. Ich weiß nicht, was du damit meinst. Sorry kannst du mir als Laie nochmals erklären ???

Hallo Kringel,
Martin meinte meinen Screenshot aus Beitrag 7 :)
Habe ihn jetzt nochmal mit seinem Hinweis angehangen :)

Anhänge

• Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 333
Anzeige
Oben