Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Links werden nicht geöfnet

Skeptiker

treuer Stammgast
Guten Tag,

seit ein paar Tagen kann ich Links nur noch öffnen, wenn ZUVOR der Firefox gestartet ist. Dann geht es problemlos. Ist der FF aber nicht gestartet, dann passiert einfach NICHTS. Das gilt für ALLE Links, die ich probiert habe - gleich ob aus einer eMail, einem Word-Doc oder sonstwoher. (Ich ziehe gerne mal eine Webadresse, die ich nur vorübergehend festhalten will, in einen Ordner oder auf den Desktop.)

Firefox IST der Standard-Browser. (Das habe ich extra nochmal geprüft - aber wenn nicht, dann müsste ja wenigstens der IE gestartet werden oder eine Fehlermeldung kommen.) An der Hardware habe ich seit Wochen nichts geändert, an der Software nichts bewusst gemacht. Aber ich denke, irgend etwas muss ich verstellt haben.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Anzeige

Skeptiker

treuer Stammgast
Danke - nein - wie schon oben geschrieben: FF IST der Standardbrowser.
Aber trotzdem ist die Anfrage erledigt, denn - oh Wunder - seit heute funktioniert es wieder. Was die Ursache war, wird wohl ewig unklar sein. Möglich wäre, dass ich ein paar Tage lang nicht neu gestartet hatte: Ich versetze die Kiste tagsüber oft mit enem Link C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState in den Schlaf. Wenn ich nun einige Tage lang abends vergessen hätte, die Kiste richtig herunterzufahren - dann hätte der schlichte Neustart heute morgen geholfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Ich versetze die Kiste tagsüber oft mit enem Link C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState in den Schlaf.
Diese Information wäre wichtig gewesen, gestern ist mir zu deinem Startbeitrag gar nichts eingefallen ausser den üblichen Ritualien wie abgesicherter Modus, Inhalt aus dem about:support etc.

Bei manchen Benutzerrechnern kommt das vor, ist aber kein bekanntes Problem. Die Ursache liegt auch nicht bei Windows, sondern bei installierten Plugins oder Sicherheitssoftware. D.h. eine Drittsoftware verhindert, dass Firefox zwar geladen wird, aber nicht mehr reagieren darf.

MfG
 
Anzeige
Oben