Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vorschlag Links zum Dr. Windows Download-Verzeichnis

Alte Seele

gehört zum Inventar
Hallo Ihr lieben

Gleich mal vorweg möchte ich betonen das es nur ein Vorschlag/Hinweis von mir ist
und ich möchte auch keinen Kritisieren oder geschweige den verärgern...

Ich möchte noch mal was zu unserem neuen Download-Verzeichnis Scheiben.

Und zwar bin ich der Meinung das man falls mal ein Tool gebraucht
oder jemanden vorgeschlagen wird es nicht vergessen werden sollte
das man es eventuell auch über das Dr. Windows Download-Verzeichnis beziehen kann.

Ich kann mir nämlich gut vorstellen das es für unser Forum langfristig von Vorteil sein wird
und wen wir es schon haben dann kann man es doch auch benutzen,
außerdem glaube ich auch das sich das Dr. Windows Team darüber freuen würde
den es steckt ja ein Haufen Arbeit bzw. zeit darin..

Es ist ja auch völlig in Ordnung wen man direkt auf eine Hersteller Seite verweist.

Aber bevor man jemanden auf eine andere Seite wie verweist/Verlinkt also keine Originalseite
dann wäre es doch nicht schlecht wen der Link hier im Forum bleibt
warum sollte man auch nicht Werbung für das eigene Forum machen..:)
in dem man aus Überzeugung einen Teil seiner Freizeit verbringt.

Der ein oder andere User (auch ich) schauen halt meistens erst mal bei uns im Forum nach
es kommt auch mal vor das ein Tool zwar im Dr. Windows Download Portal vorhanden ist
und man es nicht findet, aber die gängigen Tools lassen sich aber meistens auf Anhieb auffinden

Einfach mal den Namen von einem Tool/Programm hier Software-Vorstellungen - Dr. Windows
unter der Option >>Software-Vorstellungen durchsuchen<< eingeben

Nachtrag:
Habe gerade noch einen Tipp bekommen den möchte ich euch nicht vorenthalten
Mt der >> Live Suche << im Forum findet man auch relativ schnell Programmvorstellungen/Tools.

falls die suche erfolgreich ist erschient sofort ein passender Link
"inklusive einer Beschreiben in deutscher Sprache"
und in den meisten fällen gibt es auch noch ein paar Screenshots dazu,
von dort geht es dann auf die "Originalseiten" der Programmautoren, siehe bitte Zitat.
Im Gegensatz zu anderen Download-Verzeichnissen bieten wir die Downloads nicht direkt an, sondern verweisen stets auf die Originalseiten der Programmautoren. Das bedeutet für Sie einen kleinen Umweg, wir halten das in dieser Form allerdings für fairer. Außerdem können wir uns so voll und ganz auf die inhaltliche Pflege konzentrieren.

Falls ein Programm fehlen sollte was natürlich auch mal vorkommt
dann kann man es wen man möchte auch vorschlagen
wie das Funktioniert könnt ihr im Anhang sehen.

Wie schon gesagt es ist halt nur ein gut gemeinter Vorschlag von mir..:)

Lg

http://www.drwindows.de/dr-windows-...ndows-download-verzeichnis-ueber-7-000-a.html

Anhänge

• Neu 1.png
    Neu 1.png
    331 KB · Aufrufe: 387
  • Neu 2.jpg
    Neu 2.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Wie recht Du hast Alte Seele!

Habe gerade Java7 gesucht und nicht gefunden! ;) Vielleicht stehe ich ja auch nur auf dem Schlauch.:D

Aber ich finde die Suchfunktion nicht optimal. Wenn ich z.B. das Stichwort Java7 eingebe, so sollte der Download auch erscheinen, wie bei Chip.

S. Anlage!

Aber wie schon gesagt, vielleicht liegt es ja nur an mir.

Anhänge

• Java.GIF
    Java.GIF
    64,9 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, Stichworte.
Stichworte sind in den Software-Vorstellungen ganz bewusst nicht vergeben.
Du hast aber die Möglichkeit, über die >> Live Suche! zu suchen.

Java Live Suche.jpg

Hoppla! :D Bei mir sieht das Ergebnis der Live-Suche so aus! :(

(Eingegeben habe ich Java)

Anhänge

• 2.GIF
    2.GIF
    142,8 KB · Aufrufe: 380
Die >> Live Suche! ist ein Ajax-Script, das bereits während des Eintippens Suchergebnisse generiert - Javascript zugelassen?

>> Live Suche! funktioniert überall ausser im Portal.

Hallo Nadir,
also bei mir sieht die Suche so aus.
Wie Du sicher weißt,habe ich nicht viel Ahnung.

So wie SevenSpirits schon Geschrieben hat, Javascript zugelassen(y)

Anhänge

• Java Suche.jpg
    Java Suche.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 354
Die Live-Suche funzt hier auch besten und deswegen benutze ich die auch als erstes bevor woanders gesucht wird.Denn dafür gibt es ja eine Downloadsektion die sehr gut gepflegt wird und es wohl wert ist etwas Werbung zu bekommen

Anhänge

• Bild 1000.jpg
    Bild 1000.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 335
Hallo
Das Download-Verzeichnis ist ja noch Nagel neu
von daher wird ja noch an der einen oder anderen Schraube gedreht
dann müssen die 7000 Programme ja auch aktuell gehalten werden,
und Täglich kommen neue dazu...:)

Das wir über unsere bisherigen Erfahrungen Diskutieren kann der Sache ja nicht schaden,
und von daher gleich mal zwei Tipps..:smokin

Wer die Live suche mit dem Firefox Browser nutzen möchte und NoScript Installiert hat
kann/muss vorher Dr. Windows in die "Positivliste von NoScript" aufnehmen,
siehe bitte Anhang.

Googel Chrome Nutzer die in den Content-Einstellungen
das >Ausführung von JavaScript für keine Website zulassen< ausgewählt haben
aber die Live Suche benutzen wollen müssen oben rechts in der Adressleiste vom Browser
siehe bitte Anhang Bild Nr. 2 die Einstellung >JavaScript auf www.drwindows.de
immer zu lasen< auswählen

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht kann auch die Verwendung eines Tools
wie zum Beispiel Adblock usw. unter gewissen Umständen die Live suche beeinträchtigen.

Anhänge

• Bildschirmfoto-4.png
    Bildschirmfoto-4.png
    64,6 KB · Aufrufe: 351
  • Bildschirmfoto-1.png
    Bildschirmfoto-1.png
    83,9 KB · Aufrufe: 344
Sagte ich doch, liegt sicher an mir!

Ich verwende IE 9 und bekomme die Suchergebnisse nicht wie bei Jumbo oder
Jonn angezeigt.
Habe auch schon so einiges probiert, aber zum Download von Java 7 bin ich nicht direkt gelangt. So wie ich es mir wünsche und bei Chip bzw. den meisten Download-Anbietern funktioniert. Sorry!

Popupblocker oder Adblock usw. sind deaktiviert.
Ich würde mich freuen, wenn es an Einstellungen auf meinem Läppi liegt.
Aber an welchen?

Möchte ja gern wie von Alte Seele angeregt, bei Dr.Windows downloaden,
aber die Suche war und ist mir zu umständlich. Ich denke, daß ich hier nicht an Dr.Windows herumkritisiere, sonder offen meine Wahrnehmungen mit Dr.Windows darzustellen versuche.

Servus Nadir,
Persönlich Benutze ich den IE9 nicht,aber habe es gerade mal Versucht.
Muss Dir Recht geben,die Live Suche (Java Eingabe) Funktioniert bei mir auch nicht.
Muss allerdings sagen,habe beim IE9 kein NoScript usw Installiert.
kann also,nur eine Einstellung Sache bei Uns sein.;)
Werde aber,meine Einstellungen beim IE so Belassen (Brauche den IE nicht).

Jumbo schrieb:
Muss allerdings sagen,habe beim IE9 kein NoScript usw Installiert

Danke für die Infos Jumbo und Jonn!

NoScript habe ich auch nicht installiert.
Oder ich habe ich es nicht gefunden?! ;)

Hiermit können wir die Diskussion meinetwegen auch beenden.

Jonn schrieb:
Versuch's da runterzuladen

Jonn in anderen Beiträgen hatte ich mehrfach geschrieben, daß ich Java7 schon lange benutze!
Gelöscht mit Uninstall und geladen bei Computerbase! Haste wohl übersehen! ;)
Java7 war hier nur als Beispiel von mir genannt.

Post 17

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende den IE auch nicht, kann den >>Live Suche! Effekt mit dem IE aber auch bestätigen. (Da werde mal die Team-Kollegen fragen)

@Nadir:
Dein Feedback ist doch O.K. :) und die Suchfunktion hat wirklich ihre "Eigenheiten".

Das Thema an sich ist ja nicht beeendet und wg. dem IE habe ich schon Bescheid gegeben.:) :)

Im Hintergrund wird ja auch fleissig(st) gewerkelt, was man aber nicht immer gleich sehen kann.

Moin, nach langer Pause komme ich mal wieder und Grüße auch gleich mal wieder hier mit alle neuen und alten Forum Besucher.
Aber jetzt zu meinen Problem was ich hatte “grins” und dieses auch behoben habe sowie gefunden, eins möchte ich aber noch loswerden, der DR. Windows Download Talk finde ich echt Klasse, leider konnte ich nichts finden oder habe es übersehen, ich suchte nach einem Tools um Partionen zu erstellen wenn ein Betriebssystem schon vorhanden ist auf einer 500gb Platte.
Es ist das epm80 = Easeus Partition Master Home Edition und kann dort gezogen werden Easeus Partition Master - Download - CHIP Online

und das ist die Beschreibung die auf chip.de steht:

Easeus Partition Master

Der kostenlose "Easeus Partition Master" hilft beim Erstellen und Verwalten von Festplatten-Partitionen.

Mit dem kostenlosen Programm "Easeus Partition Master" können Sie Partitionen erstellen, löschen, vergrößern, verkleinern und verschieben. Mit der integrierten Testsoftware überprüfen Sie einzelne Partitionen auf fehlerhafte Sektoren.

Zudem bietet das Gratis-Tool die Möglichkeit, komplette Partitionen zu verstecken. Die Bedienung gestaltet sich dank der übersichtlichen Benutzeroberflache sehr einfach.

In dieser neuen Version 8 wurde das grafische Benutzerinterface von "Easeus Partition Master" modernisiert und die Bedienung vereinfacht.

Fazit: "Easeus Partition Master" bietet Ihnen alles, was Sie zum Verwalten von Partitionen brauchen, egal ob Sie mit einem 32 Bit- oder 64 Bit-System unterwegs sind.
--

Ich habe viel gesucht und auch getestet, da mein Englisch nicht grad gut ist und dieses Easeus ist zwar auch in Englisch und ich kam mit diesen Teile echt gut zurecht, nach dem ich etwas im Netz gesucht habe, habe ich auch erfahren das man erst die Partition verkleinern muß, was ja eigentlich logisch ist, der Spruch ist schon richtig (der Fehler ist zwei Meter vorm Monitor) .
Wenn man dieses Easeus in euren Talk mit aufnehmen möchtet wäre ich dankbar.

Lg. Monarch

Ps. Bilder dazu habe ich leider keine :cry:

Moin, nach langer Pause komme ich mal wieder und Grüße auch gleich mal wieder hier mit alle neuen und alten Forum Besucher.

Hallo Monarch willkommen zurück im Forum, und Danke für die netten grüße..:)

eins möchte ich aber noch loswerden, der DR. Windows Download Talk finde ich echt Klasse, leider konnte ich nichts finden oder habe es übersehen
Du hast es wohl übersehen..:D

Easeus Partition Master Home Edition und kann dort gezogen werden Easeus Partition Master - Download - CHIP Online
Der EASEUS Partition Master ist auch über das Dr.Windows Download Verzeichnis zu bekommen..
Ps. Bilder dazu habe ich leider keine :cry:

:foto 5 Screenshots/Bilder
und eine Programm Beschreibung gibt es auch im Dr. Windows Download Verzeichnis..:smokin
http://www.drwindows.de/hardware-to...r-festplatten-partitionierung-verwaltung.html

Trotzdem noch mal vielen Dank für den Tipp..(y)
Lg
Alte Seele.

@Alte Seele,

1 = Suchergebnis bei Dr Windows mit IE 9 (3 Seiten !!! Da Dein Beitrag ganz aktuell war, steht er an erster Stelle. Was in diesem Fall die Ausnahme ist!)

2 = Suchergebnis bei Chip Online

Solange man einen um soviel leichteren Suchvorgang bei Chip Online etc. hat,
wird Dein Appell - bei Dr.Windows zu downloaden - ungehört verhallen.

Anhänge

• 1.GIF
    1.GIF
    130,1 KB · Aufrufe: 356
  • 2.GIF
    2.GIF
    80 KB · Aufrufe: 314
Oben