Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Linksammlung: Hintergründe für Microsoft Teams, Skype und Zoom

DrWindows

Redaktion
Linksammlung: Hintergründe für Microsoft Teams, Skype und Zoom
Eigenes Hintergrundbild in Microsoft Teams verwenden


Gefühlt haben wir in den letzten 12-15 Monaten mehr Zeit in Videokonferenzen verbracht als in unserem gesamten Leben davor. Für ein wenig mehr Spaß und Abwechslung sorgen dabei individuelle Hintergründe. Je nachdem, wo man sich gerade aufhält, können sie außerdem zu einem professionelleren Auftritt verhelfen und Ablenkung verringern.

Microsoft Teams, Skype, Zoom (und vermutlich noch weitere Konferenzprogramme) bieten die Möglichkeit, individuelle Hintergründe in Videokonferenzen zu verwenden. Der Kreativität sind dabei wie üblich keine Grenzen gesetzt, man kann im Grunde jede beliebige Grafik hochladen und sich dementsprechend in Szene setzen.

Ich habe mir im Lauf der Zeit eine kleine Sammlung von Quellen angelegt, aus denen ich immer mal wieder einen Hintergrund auswähle. Sowohl Microsoft als auch Zoom haben eigene Online-Galerien, aus denen man sich frei bedienen kann, diese und ein paar weitere Links habe ich nachfolgend für euch zusammengetragen. Dort findet ihr von professionell über „einfach schön“ bis hin zu lustig und bizarr so ziemlich für jeden Geschmack und jeden Anlass den passenden Hintergrund.

Wer ebenfalls gute Links kennt, darf sie sehr gerne in den Kommentaren ergänzen.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Aber die Haare im Vordergrund sind nicht coronakonform. ;) Da hat sich doch jemand einen Haarschnitt erschlichen!
 
Das Bild ist über ein Jahr alt. In der Tat sieht es aber seit wenigen Stunden wieder ganz ähnlich aus :D
 
Jetzt schafft es Martin doch noch vor mir die Corona Tolle los zu werden... ich bleibe stark und ziehe das durch...... solangs der Frau gefällt....
 
Anzeige
Oben