Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Liste der Dateien eines Verzeichnisses erstellen

teddy4you

treuer Stammgast
Hallo Zusammen,

hab die Tage schon mal bei Google gesucht, aber hab scheinbar nicht mit den richtigen Begriffen gesucht. Hoffe hier ht einer einen Tipp.

Ich wollte gern eine Datei mit den Dateinamen in einem Verzeichnis als TXT- oder CSV-Datei erstellen. Habe paar Dinge schon versucht, hatte aber nicht wirklich Glück dabei.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

t4y
 
Anzeige
Du meinst sowas hier?

Hier ist sogar ein Tool:

Aber ob es was taugt kann ich dir nicht sagen!
 
Mal ganz spontan: Ich habe sowas mal unter Win7 genutzt ,
frag' jetzt aber nicht direkt wie das funktioniert hat , muß ich erst 'recherchieren' ;)

Edit: Das ging irgendwie mit einem Befehl über die cmd.

Das hätte ich auch noch. Ist aber ein dl. von Chip !

Dateilisten Schreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Batch ist sowas von ungeeignet für eine Liste, allein die Umlaute sind voll für die Tonne. Ich hab dafür ein AutoIt-Script, das schon mit UTF arbeitet (und auch sortiertiert), alles andere ist pillepalle und zu alt. Powershell wäre dann besser. Deswegen ist folder2list schon die beste Wahl hier, sorry Bonny, Batch ist Murks seit Powershell.
 
Mußte mir gerade mal deinen Link ansehen, da ist ja das 'dir'. :)

Ohne zu wissen, was gewünscht ist, es also Murks abzutun - Mutig! :nein
 
Anzeige
Oben