Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Liste der von Windows Phone unterstützten Emoticons

Martin

Webmaster
Teammitglied
SMS-Kurznachrichten und auch E-Mails wären heute ohne die so genannten Emoticons gar nicht mehr vorstellbar.
Ironische, witzige oder traurige Bemerkungen werden mit der entsprechenden Zeichenkombination verstärkt.
Smartphones aller Hersteller "übersetzen" die gebräuchlichsten dieser Textbausteine wie :) oder ;) in entsprechende Grafiken - so auch Windows Phone.
Microsoft-Mitarbeiter Michael Stroh hat eine Grafik veröffentlicht, auf der einige der von Windows Phone unterstützten Emoticons aufgelistet sind.
Die automatische Übersetzung des Textes in die entsprechende Grafik funktioniert aber nur zwischen zwei Windows Phone Geräten zuverlässig - auch bei einem derart trivialen Thema kochen die Hersteller ihr eigenes Süppchen.

Hier die Grafik:

wp7_emoticons.png

(Bild anklicken für vergrößerte Ansicht)


Mehr News zu Windows Phone 7
 
Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
Und hier der zweite Teil.
Diese Emoticons funktionieren allerdings nur auf Windows Phones mit Mango-Update.

wp7_emoticons_2.png
 
Anzeige
Oben