Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Live Kacheln gehen nicht mehr

Tomet

kennt sich schon aus
Hallo,ich habe ein neues MSI Notebook mit win 8 , auf Windows 8.1 Preview upgegradet. Seit einiger Zeit gehen einige Kachel nicht mehr ( Wetter, manche Spiele, Dr. Windows :cry: ). Das komische bei der Wetter App funktioniert die Life Kachel es werden dir richtige Daten angezeigt nur wenn ich drauf klick öffnet sie sich kurz und schließt dann sofort wieder. ich habe schon Windows 8 Apps Troubleshooter repariert defekte Apps automatisch - Dr. Windows versucht und der sagt ein Grafik Treiber fehlt habe dann die neusten von Nvidia und Intel geladen, hat aber nichst gebracht.
Mein System: MSI
GT70H-75X2817B, Intel Core i7 3630QM, 8GB RAM, 128GB SSD +
750GB HDD, NVIDIA GeForce GTX675MX
 
Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
Der Grafiktreiber sollte nicht das Problem sein.
Funktionieren nur die Live Kacheln nicht oder starten die Apps nicht mehr?
Wenn es nur die Live Kacheln betrifft, dann mach mal einen Rechtsklick auf die entsprechende Kachel und wähle aus dem Menü "Live-Kachel deaktivieren".

livekachel.jpg

Danach aktivierst Du sie auf dem gleichen Weg wieder. Oft hilft das schon.
Wenn nicht, wieder melden :).
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo Tomet

Hast Du Kasperski als Virenschutz? dann könnte das die Ursache sein

hier die Lösung des Problems.

Kaspersky-Internet-Security öfnen

oben rechts auf Einstellungen

linke Spalte Programmkontrolle ... da dann auf den Button Programme

im linken Bereich gibt es einen Abschnitt "nicht vertrauenswürdig"

WENN in diesem Bereich Einträge app.html, Default.html, photoapplication.html zu sehen sind dann diese anklicken, dann rechtsklicken und zu "schwach beschränkt" verschieben

dann unten auf übernehmen / ok



in der linken Spalte auf Firewall ... da dann rechts auf den Button Einstellungen

dort gibt es den Bereich "nicht vertrauenswürdig" auch (ganz unten)

WENN in diesem Bereich Einträge app.html, Default.html, photoapplication.html zu sehen sind dann diese anklicken, dann rechtsklicken und zu "schwach beschränkt" verschieben

dann unten auf übernehmen / ok



danach funktionierten auf MEINEM Rechner alle Apps aus den Kacheln wieder wie sie sollen bei LAUFENDER Kaspersky-Internet-Security 2013

Live Kacheln gehen teilweise nicht
 

Tomet

kennt sich schon aus
habe es gerade versucht, live Kachel deaktiviert, PC neu gestarte, Live Kachel aktivier !
das gleiche Problem, die Live Kachel geht, klicke ich aber auf die gleiche App geht sie auf und sofort wieder zu ?

nein ich habe die Microsoft Security Essentials wo drauf war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin

Webmaster
Teammitglied
Deinstalliere die betroffenen Apps mal und suche anschließend in C:\users\<username>\AppData\Local\Packages nach den jeweiligen Ordnern und lösche diese ebenfalls. Danach installiere die Apps neu und überprüfe, ob sie nun fehlerfrei starten.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Hast Du denn mal den ersten Link von Henry angeschaut und meinen Tipp ausprobiert?
Hat das nichts gebracht?
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
bei mir hats geklappt , hatte auch einen
Bug heute :)
 
Anzeige
Oben