Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Live Messenger Kommunikation möglich, irgendwie?

JanG

treuer Stammgast
Hallo!

Ich würde gerne den Windows Live Messenger (Beta Wave 3) benutzen, aber alle meine Bekannten benutzen das ICQ-Protokoll.
Ist irgendjemandem eine Möglichkeit bekannt, eine Kommunikation zwischen meinem Messenger Client und dem ICQ-Protokoll zu ermöglichen? Vielleicht über ein Plug-In?
Oder weiß jemand ob diese Funktion vielleicht in Zukunft integriert wird?

Danke!
Grüße,
Jan
 
Anzeige
Tante Google sagt dazu

Grundsätzlich würde ich dir aber dazu raten einen Multi-Messenger wie
Trillian oder Miranda oder so etwas zu nutzen
ich selber nutze schon seit Jahren Trillian und habe seit der Zeit kein Probs mehr mit Unverträglichkeit der unterschiedlichen Messenger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kenne diese Multimessenger, ich nutze auch nicht das original ICQ-Programm, sondern Pidgin.
Aber darum geht es mir ja nicht.
Ich würde halt gerne den Windows Live Messenger und gleichzeitig das ICQ-Protokoll benutzen, aber wie es scheint geht das wohl (noch) nicht.
 
Vielleicht mal für die Zukunft
schreib doch einfach mal mehr details zu dem was du für Programme nutzt, denn wenn es um Pidgin geht, kann man sich hier super informieren.
und ausserdem ist gerade letzten Monat ein update dazu erschienen

Kleiner Tipp, zu den Proggis die man nutzt, sollte man sich immer genau informieren, dann klappts auch mit den anderen Messengern:D
 
Nein es geht eigentlich nicht um Pidgin ;), das nutze ich ja und bin auch sehr zufrieden damit.
Meine Frage war lediglich, ob es irgendwie möglich ist, oder sein wird, mit dem Live Messenger im ICQ-Protokoll zu kommunizieren. :)
 
Meine Frage war lediglich, ob es irgendwie möglich ist, oder sein wird, mit dem Live Messenger im ICQ-Protokoll zu kommunizieren. :)

NEIN ! es handelt sich hier um zwei verschiedene Protokolle !!!
Wenn Du mit einem Messenger mit mehreren verschiedenen Protokollen kommunizieren möchtest, bleibt Dir nichts anderes übrig als Dir mal die postings von @Don_Smeagle genauer durch zu lesen (aber lesen ist ja Luxus :rolleyes: )
 
Danke für die nette Behandlung deinerseits :rolleyes:
Programm und Protokoll sind zwei verschiedene Dinge. Trilian=Programm, nutzt ja auch verschiedene Protokolle.
Wenn Microsoft das ICQ-Protokoll lizensieren würde, könnten sie es auch als Funktion in ihrem Programm einbauen. Das Yahoo-Protokoll wird ja auch vom Live Messenger benutzt.
 
Wenn Microsoft das ICQ-Protokoll lizensieren würde, könnten sie es auch als Funktion in ihrem Programm einbauen. Das Yahoo-Protokoll wird ja auch vom Live Messenger benutzt.

... das ICQ Protokoll aber nicht!Ich verstehe nicht wie man daraus eine Diskussion machen kann?
Es stört mit Sicherheit ne menge Leute das MSN nicht ICQ unterstützt!
Dafür hat man zwei Möglichkeiten.
Entweder man nimmt wie @Don_Smeagle schrieb einen Multi Messenger, oder man Installiert sich zusätzlich einen der Messenger die man braucht!
 
Es war eigentlich keine Diskussion mummpi, es war nur eine Frage. Ich verstehe nicht, wie man sich darüber so aufregen kann, bin ich von dem Forum hier bisher eigentlich nicht gewohnt.
Aber naja gut, damit ist der Thread wohl beendet, danke für deine Ausführungen Don_Smeagle. ;)
 
Anzeige
Oben