Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage LiveKernelEvent Code:0x15e

Yee Haw

gehört zum Inventar
Hallo alle,

im Zuverlässigkeitsverlauf taucht diese Meldung öfter auf. Das erste mal am 12.6.20. Bestimmt auch früher, wenn ich das Log nicht vorher gelöscht hätte :D. Meine Suche ergab:

Bug Check 0x15E: BUGCODE_NDIS_DRIVER_LIVE_DUMP
05/23/2017
4 minutes to read

The BUGCODE_NDIS_DRIVER_LIVE_DUMP bug code has a value of 0x0000015E. This bug code indicates that NDIS has captured a live kernel dump. NDIS does not generate a bug check in this situation.
Auch wenn ich die Wörter verstehen würde, ist mir die Information dahinter unklar.

Gibt es Ideen? Wenn ich wieder dahinter gekommen bin, wo ich eine Fehlermeldung zu einer meiner Grakas gelesen habe, könnte das ein Hinweis sein.

Soweit erstmal danke (der Rechner läuft ja)

Grüße
 
Anzeige
NDIS ist ein Netzwerktreiber.

Wenn da nur etwas protokolliert ist brauchst du dies nicht zu beachten.
Wenn ein realer Fehler auftritt solltest Du handeln.
Gibt es irgend was bei Deinem Rechner was nicht richtig funktioniert?
 
Hallo @Dosenbit!
Schau in C:\Windows\Minidump nach, ob dort Dumpfiles liegen. Wenn ja, kopiere die 3 bis 5 neuesten Dateien auf den Desktop, packe sie zusammen in ein ZIP- oder RAR-Archiv und hänge dieses Archiv an deine nächste Antwort an.
Es kann aber sein, dass keine Dumpfiles gespeichert wurden
NDIS does not generate a bug check in this situation.
In dem Fall musst du in den Zuverlässigkeitsverlauf schauen.Eventuell werden dort die Parameter zu den Absturzinformationen gespeichert.
Win10_Zuverl_Suchen.JPG Win8_Zuverlässigkeit_Anzeige.jpg Win10_Zuverl_Details.JPG
Das dritte Bild erhältst du, wenn du ganz rechts von einem Problem auf "Technische Details" klickst.
 
Anzeige
Oben