Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lizenz Schlüssel von Vista HP auf Ultimate nutzen?

B

bulli

Gast
Moin

habe mal ne kurze Frage, und zwar-
kann man den Key von Vista Home Premium nutzen (installieren) wenn man "nur" eine Vista Ultimate SB-Version zur Installation besitzt? :eek:

ot:
bin mir nicht sicher:)
 
Anzeige
AW: Key von Vista HP auf Ultimate nutzen?

Guten Morgen Bulli!
So wie ich es sehe:
Die SB-Version ist eine vollständige Windowsversion mit allen Features (ist das richtig geschrieben :D)
Deshalb glaube ich (nicht: weiß ich), dass die Installation durch den Key gesteuert wird. In aller Regel sind alle Versionen von Vista enthalten. Die zu installierende Version wird durch den Key bestimmt. Genau wie bei einer original MS Kaufversion.
 
AW: Key von Vista HP auf Ultimate nutzen?

Moin und Danke Ari45 hast mir sehr geholfen, so war es mir auch in Erinnerung :)
 
AW: [gelöst] Key von Vista HP auf Ultimate nutzen?

Bulli, vielleicht noch als Ergänzung:
Man hat auch die Möglichkeit, keinen Key einzugeben und wählt die zu installierende Version aus. Dann muss man nach der Installation den Key eingeben. Und wenn man nun bei der Installation "Ultimate" gewählt hat und versucht dann, einen Key von "Home Premium" einzugeben, folgt mit Sicherheit eine Fehlermeldung.
 
AW: Key von Vista HP auf Ultimate nutzen?

fragte nur weil Tim-84 einen HP Key hat, die DVD aber wegen schlechter I-Netverbindung von Poomuckel nicht runterladen konnte. Ich habe ihn eine (aus versehen x64) per Post geschickt nur er brauch x86.
Meine Vista x86 ist aber eine SB Ultimate und ich besitze keine x86 weiter.

Danke für Eure Antworten

Gruß
bulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben