Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 365 Lizenz von Microsoft 365 Apps for Enterprise für mehrere Nutzer möglich?

KleinRiese

Herzlich willkommen
Hallo,

seit Jahren nutze ich meine dienstliche Office-Lizenz auch "Privat".
4 Installationen, also alles im grünen Bereich.

Meine Tochter kann auf 2 von 3 Rechnern ebenfalls das Office Paket nutzen, unter Konto steht "Microsoft 365 Apps for Enterprise" und "Gehört: [meine dienstliche E-Mail]".

Den dritten Rechner habe ich vor kurzem ersetzt. Auf diesem kann sie das Office-Paket jetzt nicht mehr nutzen, es erscheint die Meldung "diesem Konto ist noch keine Lizenz zugeordnet". Installation und Anmeldedaten sind die gleichen wie an allen anderen Rechnern auch.

Dumme Frage: ist das jetzt ein Bug, oder hätte es eigentlich eh nicht funktionieren sollen und ist es eher an den anderen Rechnern ein Bug?
 
Anzeige

KleinRiese

Herzlich willkommen
Ja, das alte Gerät wurde deaktiviert und das neue ist in der Liste der Installationen aufgeführt.
/dstatus zeigt bei den funktionierenden Rechner diese Lizenz an:

LICENSE NAME: Office 16, Office16O365ProPlusR_Subscription1 edition
LICENSE DESCRIPTION: Office 16, TIMEBASED_SUB channel

Bei dem neuen Laptop ist diese Lizenz nicht gelistet, nur eine abgelaufene Trial-Version.
 

KleinRiese

Herzlich willkommen
Lässt sich nur für mein Benutzerkonto aktivieren, bei allen anderen bleibt es deaktiviert.
Ich habe Office auf Ihrem Konto jetzt mit einer eigenen, neuen Lizenz aktiviert.

Danke trotzdem.
 
Anzeige
Oben