Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Locale Verbindung besteht aber komme nicht ins Netz?

stad

nicht mehr wegzudenken
Hallo, ich habe einen neuen Laptopp bekommen und einen neuen Router.
Der allte Laptop in dem habe ich eine verbindung mit dem Internet hergestellt in dem ich das mit
der O2 CD Instalation oder Konfiguration gemacht habe. Das ist kein Problem kann auch mit demm Laptopp duch die Wohnung. Aber mein neuer Laptopp macht mir große Sorgen und zwahr habe ich versucht die CD zu Instalieren,

Leider komme ich nur soweit bis, das ich die Nummer die hienter dem Router ist ins Konfigurationsprogramm eingeben muss. Doch dann wird der Laptopp nicht erkannt und ich soll es erneut versuchen obwohll der denn zu 100% erkennt.. Ich bekomme nur eine verbindung mit dem Gelben Kabel und kann dann Googeln aber Sobald ich denn Kabel rausmache geht die verbindung weg.

Trotzdem steht da Locale verbindung und das die Super wehre mir kommt es so vor als müsste ich im Internetexplorer einen Proxse sver eingeben aber ich weiß nicht welchen habe da auch schon alles versucht im Explorer unter Interneteinstelungen Lann usw. Ich würde mir Wünschen einfach die CD auch im neuen Laptop zu Instalieren und das Gelbe Kabel bei der Instalation in Lan2 zwei einstecken aber so einfach geht das nicht!

Kann mir einer helfen, das wehre Wirklich sehr Nett!!
 
Anzeige

0815_neu

Sparkylinux Antester
AW: Locale verbindung besteht aber komme nicht ins netz?

Nabend Stad,

also ein paar weitere Angaben darfst du uns schon geben Verbindung derzeit per Kabel (LAN) Kabellos (WLAN) , verwendeter Tarif ? DSL & Festnetz - o2 Hilfe oder o2 online ? Handys, Tarife, Mobiles Internet, DSL, Festnetz & LTE Genaue Laptopbezeichnung bzw. sonstige Verwendete Hardware & Router (Hersteller) verwendetes Betriebsystem? Hardware könnte man z.T. damit abfragen speccy portable https://www.piriform.com/speccy/builds
 
Zuletzt bearbeitet:

stad

nicht mehr wegzudenken
AW: Locale verbindung besteht aber komme nicht ins netz?

HP AMD Atlhon x2 Dualcore Vista WLAN O2 Box 4421.DSL und Festnetz

Leider Komme ich aber nur mit Breitbandverbindung ins netzt also es besteht eine verbindung auch ohne Kabel aber nur Local.

Ich habe die Box aber voher schon auf meinem alten Laptopp Konfeguriert ich möchte aber beide Laptopps über WLAN Laufen haben ohne Kabell. Einen über Lan1 denn anderen über Lan2, wie macht man das? Ich kann die CD nicht auf dem Neuen Instalieren oder Konfiegurieren Obwohl der Laptop die Box fiendet.
 

0815_neu

Sparkylinux Antester
AW: Locale verbindung besteht aber komme nicht ins netz?

Ok es handelt sich also um einen Laptop des Herstellers HP. Da die Einrichtung eines kabellosen Netzwerkes nicht gerade mein Fachgebiet ist muss ich mir das nach & nach mal zusammensuchen. WLAN O2 Box 4421 hier o2 Box 4421 - o2 Hilfe (Handbuch & Kurzanleitung) evtl. muss der Browser gewechselt werden zur Einrichtung: Box 4421 - WLAN Verbindung einrichten - o2 Hilfe ca. ab Seite 28 (Benutzerhandbuch)... (Kann das bitte bitte mal jemand übernehmen mein *** Rücken zickt rum)
 

0815_neu

Sparkylinux Antester
AW: Locale verbindung besteht aber komme nicht ins netz?

So da bin ich mal wieder. Verstehe ich das jetzt richtig, das ein Laptop mit Windows Vista & einer mit Windows 7 vernetzt werden sollen? Auf englisch habe ich da bereits etwas gefunden & zwar hier: Vernetzen von Heimcomputern, auf denen verschiedene Windows-Versionen ausgeführt werden - Hilfe zu Microsoft*Windows ; Quelle: NetzwerkTotal Forum - Einrichtung von Heimnetzwerk bzw.: Wireless LAN (WLAN) oder habe ich das jetzt mit den 2 Betriebsystemen in den falschen Hals bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stad

nicht mehr wegzudenken
Hallo, vielien dannk für die hielfe!

Für jeden der das Selbe Problem hat dem empfehle ich zuerst alle Wirklich alle Updates zu Instalieren, die Windows so zu bietten hat,
Dann geht es auch, das man mit der Localen verbindung mit Vista ins netz kommt.

Das wahr alles
 
Anzeige
Oben