Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage LogiLink optisch Maus USB deaktivieren??

Karsten37

gehört zum Inventar
Hallo an alle,
ich habe mir grad diese Maus neu gekauft und installiert.

okluge_de - Logilink ID0033 Maus Mini Funk optisch schwarz USB

Läuft auch super,aber was mich daran stört ist,dass die Maus keinen Schalter zum Ausschalten hat.Laut Anleitung soll man den Nano-Receiver (Sender) am Usb-Port rausnehmen.

Zitat Bedienlungsanleitung:
"Dann,und nur dann,schaltet sich die LED der Maus automatisch aus um Strom zu sparen"
Das ist mir aber viel zu blöd und deswegen frage ich Euch ob man diesen Usb-Port manuell und unkompliziert ab- und wieder anschalten kann?
Irgendwie mit einer Desktopverknüpfung oder so?

lg Karsten37
 
Anzeige
AW: LogiLink optisch Maus Usb deaktivieren??

Funkmäuse schalten sich in der Regel nach einer Weile Nichtbenutzen von selbst ab. Du kannst ja mal die Maus 20-30 Minuten umgedreht liegen lassen, nicht bewegen und schauen, ob sich die LED abschaltet.
Laut Anleitung soll man den Nano-Receiver (Sender) am Usb-Port rausnehmen.

Zitat Bedienlungsanleitung:
"Dann,und nur dann,schaltet sich die LED der Maus automatisch aus um Strom zu sparen"

Klingt wirklich sehr komisch und unlogisch; wer nimmt schon den Empfänger immer raus? Sollte das stimmen, würde ich die Maus zurückgeben und eine vernünftige holen.
Da kann ich dir die Logitech M705 Marathon ans Herz legen: http://www.google.de/products/catal...og_result&ct=result&resnum=2&ved=0CCQQ8wIwAQ#
Ein tolles Teil, liegt super in der Hand, das Scrollrad kann frei drehen, Laserabtastung, die Batterien halten eine kleine Ewigkeit, schaltet sich nach etwa 20Min ab und hat einen AN/Ausschalter zusätzlich auf der Unterseite. Die inzwischen nur noch 35€ ist sie auf jeden Fall wert.
 
AW: LogiLink optisch Maus Usb deaktivieren??

Hallo Dosenöffner,
merci :).....werde es mal beobachten.

Zum Usb-Port kannst Du nichts berichten?
Das würde mich trotzdem interessieren.

lg Karsten37

Nachtrag:
Nach 8 min.schaltet sich die Maus in den StandBy-Modus.
Aber was heisst das denn genau?
Kein Stromverbrauch mehr??
 
AW: LogiLink optisch Maus Usb deaktivieren??

Da kann ich dir die Logitech M705 Marathon ans Herz legen:
Ein tolles Teil, liegt super in der Hand, das Scrollrad kann frei drehen, Laserabtastung, die Batterien halten eine kleine Ewigkeit, schaltet sich nach etwa 20Min ab und hat einen AN/Ausschalter zusätzlich auf der Unterseite. Die inzwischen nur noch 35€ ist sie auf jeden Fall wert.

Dem kann ich nur zustimmen, ich benutze diese Maus schon seit fast einem Jahr.
Die Batterien habe ich letzte Woche das erste mal gewechselt.
 

Anhänge

  • Maus.png
    Maus.png
    60,4 KB · Aufrufe: 323
Stand by heißt >minimaler stromverbrauch<.
Der Bereitschaftsbetrieb oder Standby-Betrieb (auch Wartebetrieb) ist der Zustand eines technischen Gerätes, in dem die Nutzfunktion temporär deaktiviert ist, aber jederzeit und ohne Vorbereitungen oder längere Wartezeiten wieder aktiviert werden kann. Wegen seines Energiebedarfs, der als Leerlaufverlust bezeichnet wird, gilt der Bereitschaftsbetrieb als umstritten. Beispiele sind Geräte der Heimelektronik (Fernseher, DVD-Player, Computer etc.) (Mäuse)
 
Danke Euch allen.
Ich werde das eine oder andere mal ausprobieren.
Bis denne und ein schönes Wochenende gewünscht :)

lg Karsten37
 
Anzeige
Oben