Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation Logitech GHub lässt sich nicht installieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Mesor

Herzlich willkommen
Hallo zusammen!

Leider habe ich ein Problem welches mich sehr nervt:
Ich habe mir vor kurzem ein neues Headset gekauft und möchte nun die Logitech Software GHub installieren.
Die setup.exe habe ich direkt von Logitech bezogen und wollte Sie nun installieren.

Allerdings schließt sich der Installerprozess direkt nach dem Starten wieder, ohne erkennbare Fehlermeldung.
Nach stundenlangem Suchen auf Google bin ich immer noch nicht weiter gekommen und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Folgende Informationen konnte ich mittlerweile dem Eventlog entnehmen:

Erste Fehlermeldung:

Ausnahmeinformationen: System.ArgumentException
bei Logi.Core.GetDllFunction[[System.__Canon, mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089]](System.String, System.String)
bei Logi.Engine.Initialize()
bei Logi.MainWindow..ctor()

Ausnahmeinformationen: System.Windows.Markup.XamlParseException
bei System.Windows.Markup.XamlReader.RewrapException(System.Exception, System.Xaml.IXamlLineInfo, System.Uri)
bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.Load(System.Xaml.XamlReader, System.Xaml.IXamlObjectWriterFactory, Boolean, System.Object, System.Xaml.XamlObjectWriterSettings, System.Uri)
bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.LoadBaml(System.Xaml.XamlReader, Boolean, System.Object, System.Xaml.Permissions.XamlAccessLevel, System.Uri)
bei System.Windows.Markup.XamlReader.LoadBaml(System.IO.Stream, System.Windows.Markup.ParserContext, System.Object, Boolean)
bei System.Windows.Application.LoadBamlStreamWithSyncInfo(System.IO.Stream, System.Windows.Markup.ParserContext)
bei System.Windows.Application.DoStartup()
bei System.Windows.Application.<.ctor>b__1_0(System.Object)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.Run(MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(System.Object)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(System.Windows.Threading.DispatcherPriority, System.TimeSpan, System.Delegate, System.Object, Int32)
bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)
bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(System.Windows.Interop.MSG ByRef)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)
bei System.Windows.Application.RunDispatcher(System.Object)
bei System.Windows.Application.RunInternal(System.Windows.Window)
bei Logi.Bootstrap.InitThread()
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

Zweite Fehlemdung:

Name der fehlerhaften Anwendung: lghub_installer.exe, Version: 2021.3.5164.0, Zeitstempel: 0x6075eea7
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.906, Zeitstempel: 0x2f2f77bf
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x0000000000034b59
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1d7c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d732e6533b3db7
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\lghub_installer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 4d6507c2-aec5-41b6-ad9c-c31a02183813
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Sobald ich also versuche die Software zu installiere, bekomme ich diese Fehlermeldung.

Firewall und Antiviren Software wurden schon deaktiviert, diverse localappdata files gelöscht und der Rechner mehrfach neugestartet.
Leider komme ich nicht weiter...
Hat jemand von euch eine Idee?

System: Windows 10 Pro 64bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Headset ist das Logitech G935

Der Rechner ist noch recht frisch, daher ist nur der Windows Defender so wie die eigene Microsoft Firewall.
 
Schon mal probiert, den Installer z.B. aus deinem Download-Ordner heraus zu starten? C:\ ist eigentlich kein guter Ort für das Ablegen von Installationspaketen.
 
Bluetooth aktiviert?
Eventuell die Umgebungsfreigabe aktivieren!
Wird der Bluetoothdongle in der Systemsteuerung unter "Geräte und Drucker" aufgeführt?
Schalter auf „Kabellos Ein“ am Headset gestellt?
 
Keine Bluetooth Schnittstelle vorhanden, ist ein Standrechner und ich hab keine Karte vorhanden.
 
@Mesor
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum. :)
Hast du die derzeit aktuelle Installationsdatei von hier sowie den mitgelieferten Empfänger angeschlossen?

Mehr Details dazu
 
Wenn kein Bluetoothsender beim Headset dabei war,dann Headset via Klinkenkabel mit
PC verbinden und Schalter auf „Kabellos Aus“ am Headset.
 
Ergänzung zu #8
Die PDF-Einrichtungsanleitung von hier herunterladen und danach vorgehen.


Screenshot zu Produkteigenschaften aus der obengenannten Anleitung
1618602430154.png
 
Okay da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Der USB-Bluetooth-Dongel ist natürlich dabei!

Allerdings hat sich das Problem jetzt erledigt, habe den Rechner einmal komplett neu aufgesetzt, jetzt geht es...

Vielen Dank für eure Mühen!
 
@Mesor
Vielen Dank für die Rückmeldung. :)
Bitte kennzeichne den Post mit dem Lösungsweg und der Thread wird als "gelöst" markiert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben