Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Logitech iTouch Tastaturen installieren

Hallo,
ich hatte auch lange Zeit das Problem mit einem Logitech Access Keyboard un Itouch unter Vista 32bit.
Nun habe ich ein bisschen in den Logitech Foren gestöbert; dort gibt es einige Lösungvorschläge.

Zwei möchte ich euch vorstellen.

Einmal eine genaue Beschreibung der Modifikationen:
Re: WinVista (x32) and iTouch --> It works!! - Keyboard - Software - Logitech Forums


Und hier hat sich jemand die Mühe gemacht, eine Itouch ersatzsoftware zu entwickeln, names nTouch:
nabocorp. softwares - Ntouch

Nachtrag:

Habe ja glatt vergessen meine eigene Erfahrung aufzuschreiben

Also Ich habe das Itouch ganz genau nach der obigen Anleitung im Logitech Forum installiert und auch die Registry Einträge vorgenommen.
Jetzt läuft Itouch bei mir ganz normal wie unter XP ohne Einschränkungen. Ich kann alle Tasten verwenden, auch die Lautstärke und Mute Taste. Die "First Run" Meldung erscheint jetzt aucht nirgendwo mehr :d

Alles in allem also perfekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Jetzt läuft Itouch bei mir ganz normal wie unter XP ohne Einschränkungen. Ich kann alle Tasten verwenden, auch die Lautstärke und Mute Taste. Die "First Run" Meldung erscheint jetzt aucht nirgendwo mehr

und genau das tut es nicht, der ganze Aufwand bringt keinerlei Änderung, im Gegenteil, der Firstrun Screen kommt bei jedem Tastendruck und die Lautstärke regelt sich ebenfalls nicht.
Nehme ich die Kompatibilität der beiden Programme raus, so ist zumindest der Firstrun Screen verschwunden.
Die Regeinträge hatte ich vorher schon exakt so wie gezeigt
 

Anhänge

  • l-reg.JPG
    l-reg.JPG
    38 KB · Aufrufe: 393
Wenn segway es sagt, wirds wohl stimmen - zumindest bei ihm ;).
Da muss es also noch weitere potenzielle Fehlerquellen geben.
 
Hallo Plumber

ich kann nicht nachvollziehen wieso das bei dir immer noch nicht geht.
Hast du die Registry Einträge auch unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Logitech\iTouch\FirstUse"
stehen (und nicht unter HKEY_LOCAL_MACHINE)?
Danach einen Neustart und alles sollte eigentlich funktionieren.
Zumindest hat es das bei mir...

Die Reihenfolge hast du auch ganz genau beachtet?
Hast du nach der Itouch installation vor dem Neustart den richtigen Tastatur-Treiber ausgewählt?
Ich selbst habe ja das normale "Access Keyboard", für diese Bezeichnung gab es keinen Treiber, aber ich habe das "Easy Internet Keyboard" ausgewählt.
Damit funktioniert nun alles.


Wahrscheinlich ist das, wie bei vielen Dingen, ein Zusammenspiel einiger Einstellungen mit Geräten bei deinem Vista- meist hilft da ja nur ausprobieren.

Sollte das mit dem Itouch gar nicht gehen, probiere doch mal das nTouch aus.
Damit kannst du wenigstens die Mail, Messenger und Webcam etc. Tasten belegen.
 
@Martin
Wenn segway es sagt, wirds wohl stimmen - zumindest bei ihm
ich behaupte nichts anderes :)

Hallo segway

ja, Reihenfolge wurde beachtet. Mir ist der Beitrag im Logitech Forum schon länger bekannt, hab diesen hier nur nicht erwähnt weil es nicht funktionierte.
Mit der Tastaturinstallation hab ich schon Stunden verbracht, es aber inzwischen aufgegeben. Auch mit frisch installiertem Vista klappte es nicht.
Ist aber nicht sonderlich tragisch, die einzige Fehlfunktion haben die Lautstärketasten, der Rest geht wie unter XP

Sollte das mit dem Itouch gar nicht gehen, probiere doch mal das nTouch aus.
Damit kannst du wenigstens die Mail, Messenger und Webcam etc. Tasten belegen.
Die Tasten gingen schon immer, seit meinem ersten Installationsversuch
 
Hallo, ich habe auch ein Problem mit meiner Logitech-Tastatur:

Zur Info, ich habe die Logitech S510 Cordless (mit Mouse)
Auch hier funktioniert (mit SetPoint) nicht die Lautstärkeregelung. Mute funktioniert, aber nur in einer Richtung, also wenn einmal gemutet wurde bleibt es still :confused:

Die Zoom-Fkt, sowie die Extra-Tasten wie für Musik und Internet funktionieren.

Ich hab jetzt nicht richtig herauslesen können ob mir nTouch helfen kann?

Gruß
 
Steht ja so konkret auch nicht da.
Aber wie sagt man so schön? Versuch macht kluch - vielleicht wirds ja was.
 
hab heute mal Vista neu installiert gleich mit intergriertem SP1... :(
jetzt läßt sich die Logitech Software erst garnicht mehr installieren, bricht ab mit der Meldung "Nicht für dieses Betriebssystem". Kompatibilitätsmodus nützt auch nichts.
Das kleine Tool aus dem Posting von segway zur Belegung der Sondertasten läuft zwar, interessiert Vista aber herzlich wenig. Es läßt sich wohl alles einstellen, wird aber nicht ausgeführt.
Probiere weiter...
 
in einem anderen THREAD habe ich es schon geschrieben
bei mir hatte die Installation des neuen Setpoints (setpoint424) meiner Logitech WAVE incl Mouse, den kompletten Mailverkehr lahmgelegt
bei logitech nachgeschaut
die haben den DRINGENDEN Hinweis gegeben, VOR der Installation des Setpoint sämstliche Schutzware abzuschalten
also habe ich setpoint deinstalliert
Firewall, Virenproggi,defender abgeschaltet, neu installiert
und alles ist gelaufen, alle F-Tasten funktionieren auch die Zusatztasten
vielleicht mal ein versuch wert
 
nochmal alles neu gemacht ohne SP1, alle Treiber drauf incl. Logitech, dann SP1 hinterher und es läuft.

@Don_Smeagle
für die Setpoint Software existiert diese Tastatur überhaupt, wäre auch zu einfach.
Trotzdem Danke für den Hinweis
 
Sorry dass ich diesen Thread ausgrabe,
aber ich möchte hier noch meine neue Erfahrung kundgeben-

Und zwar bin ich mittlerweile auf Vista 64bit gewechselt, hier läuft Itouch ja überhaupt nicht.
Habe dann aus Ratlosigkeit einfach mal die neuste SetPoint Version installiert, in der Hoffnung dass Logitech vll doch noch die alten Tastaturen eingebunden hat.

Aber nach der Installation war zuerst die Enttäuschung da, da ich keinerlei Änderungen an den Tasten meines Access Keyboard vornehmen konnte.

Nunja allerdings passierte dann folgendes, nach einem Neustart zeigte SetPoint plötzlich an, dass es neue Updates herunterladne möchte, habe dem mal zugestimmt und diese dann installieren lassen.

Und schwupp, plötzlich erkannte das Programm genau meine Logitech Access Tastatur mitsamt jeder möglichkeit die Tasten zu belegen.

Heißt nun, es funktioniert nun wieder alles perfekt, jede Taste ist individuell belegbar, so wie damals unter XP mit Itouch ;)

K.a. ob das schon allen bekannt ist,
aber anscheinend besteht kein Bedarf mehr für Itouch
 
Anzeige
Oben