Wollt ihr euch im Ernst über die richtige Farbe für Tasten streiten?
Hier kann niemand Recht haben. Der Eine mag schwarz auf weiß, der Andere mag es umgekehrt. Ist so, Punkt. Und wer weiße Tasten mit schwarzer Beschriftung mag, für den ist dieses Produkt nicht geeignet. So what? Was gibt es denn da noch zu diskutieren.
Bei Ergonomie gibt es nun mal keine Meinungen, nur Richtig oder Falsch. Die Ausreden von Privatnutzern fand ich schon bei Spiegelbildschirmen recht seltsam, oder wie mein Arzt sagt, "Augen können leider nicht vor Schmerzen schreien".
Leider finde ich selbst im Bürobedarf kaum noch was Brauchbares an schnurlosen Tastaturen. Gestern im MM, sogar nur schwarze. Trotz "teuer" wackelige Tasten, "falsche" Belegungen (Fn Taste für F1-F12), seltsame Positionierungen beim Layout, prellen, verschlucken, man ist offensichtlich bei den Geräten von vor zehn Jahren noch am besten aufgehoben, scheint es mir. Ohne Modediktatur.
eine weiße Tastatur hätte wäre bei mir innerhalb kürzester Zeit braun

Außerdem finde ich schwarze Tastaturen schicker und da ich beim Tippen eh sehr selten auf die Taste schaue gibt auch keinen Vorteil.
Nun schaue ich selber dauernd auf die Tasten, weil ich regelmäßig vor anderen Geräten sitze und die Belegung samt Tastengröße immer leicht anders ist, aber so dass man garantiert blind daneben tippt. Übrigens wird der Dreck nicht weniger, nur weil nicht sichtbar - eine helle Tastatur fördert somit sogar die Hygiene.
Die MX Master hab ich natürlich auch da - Test folgt. Allerdings wird sie sich auf meinem Schreibtisch wohl nicht durchsetzen, da gewinnt ein älteres Geschwisterlein: Die MX Vertical begeistert mich nach wie vor.
Zu viele Tasten bei den Mäusen, aber hat Logitech auch eine für den Unified Receiver mit normalen drei Tasten, die ich links/rechtshändig (je nach Schmerzgrad dann in der anderen Hand) bedienen kann ohne Fehlauslösungen?
//edit: Eine gibt es wirklich, Logitech M325, sogar mit Kipp-Rad