Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage: Lohnt sich jetzt noch ein AMD Phenom II x4?

Boomzman

treuer Stammgast
Hi Leute,

da ich vorhabe mein System wieder n bisserl aufzustocken, steht bei mir ein Mainboard und Ram Wechsel an. Natürlich kommt heute eigtl nur noch n AM3 (für nen AMD verliebten^^) Sockel Mainboard in Frage. 8 gig DDR3 Ram is auch gebongt. ich dachte jetz ich kann meinen alten AM2+ AMD PhenomII x4 940 BE auf das neue Mainboard bauen. Nix da. Geht ja gar nich-.- Jetz brauch ich halt zwingend fast ne neue CPU, ins Auge gefallen wäre mir dieser:

AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX - Computer Shop - Hardware,

Rentiert sich der heute noch? Ich mein die neuen 6 Kerner kann ich ja sowieso noch net ausnutzen? Aber ich will mir halt net für 100 euro (was eh n spott preis is, aber trotzdem 100€) nen Prozessor holen wenn dann in 1 - 1/2 jahren n wieder n Wechsel ansteht.

Bin mir eigentlich sicher das er gut genug is aber ich will halt mal wieder auf nummer sicher gehen^^

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank im vorraus,

Euer Michl aka. Boomzman^^
 
Anzeige

Dose

gehört zum Inventar
Mit dem hier von dir verlinkten Quadcore solltest du selbst bei anspruchsvollen Anwendungen die nächsten 2 Jahre gut hinkommen, längerfristig kann man bei dem technischen Fortschritt kaum planen. Und das Preis - Leistungsverhältnis ist klasse, nimm den ruhig.
Nach 2 Jahren sind dann die Hexacore und Co. wesentlich weiter entwickelt und auch viel günstiger, dann würde ich an deiner Stelle frühestens wieder nachrüsten.
 

bigtwin

nicht mehr wegzudenken
Ich habe den gleichen Prozessor und kann den nur empfehlen, der rennt wie Sau und läßt sich ohne Probleme auf 3,5 Ghz übertakten. Mußt aber Dein Bios unter Umständen upgraden, damit er ordentlich erkannt wird.

:):)
 

Boomzman

treuer Stammgast
Danke für die Antworten!

Ja das dacht ich mir auch Preis/Leistung is top...
Komm ingesamt auf 200 € für MB, RAM UND CPU.
Das is fast lächerlich:D

Das einzige das mich noch bissl zurück hält, sind die neuen Bulldozer die im Juni kommen sollen. DA ich sowieso noch n bissl warten muss weil ich das geld jetz noch net unbedingt grad auf der Seite habe (höhö, mal wieder^^) dacht ich mir wart gleich bis Juni, weil am 11.6 sollen die Bulldozer erscheinen. und am 13.6 hab ich b day^^ da dacht ich mir hau ich halt dann im Juni ma richtig rein^^ aber da weiß ich halt noch net was preislich auf mich zu kommt !?-.-' Also ich meine ich werde dann noch n bissl warten oder? ich mein das sind jetz noch 2 Monate, die kann ich jetz ja locker noch aushalten^^ Crysis 2 läuft ja eh auf Extrem bei mir. Will ahlt nur für die Zukunft vorsorgen und da denk ich is es klüger dann noch auf die Bulldozer zu warten!?

Grühüße,

Boomzman
 

corvus

gehört zum Inventar
Ich würde wenigstens auf die AM3+ -Boards warten. Die kommen noch vor den CPUs und nehmen AM3 und Bulldozer-CPUs auf.
 
Anzeige
Oben