Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Lokale Benutzer and Gruppen Manager" kann nicht verwendet werden.

G

Gelöschtes Mitglied 55444

Gast
Grüß euch.

In Windows 8 gibt es zur Benutzer und Gruppenverwaltung das Programm lusrmgr.msc (Local Users and Groups Manager), indem man schön Benutzer und Gruppen verwalten kann, dieses kann aber zurzeit in meinem System nicht angezeigt werden, wegen folgender Meldung.

Dieses Snap-In kann nicht mit dieser Edition von Windows 8 verwendet werden. Verwenden Sie die Option "Benutzerkonten" in der Systemsteuerung, um lokale Benutzerkonten auf diesem Computer zu verwalten.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass in Gang zu bringen, weil ich bin schon komplett verwirrt, welche Benutzer nicht alle in den Eigenschaften von Dateien angezeigt werden, obwohl ich doch nur ein Konto angelegt habe.
 
Anzeige

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, ja das funktioniert nicht in der Home-Premium ! ;)
Benütze doch dieses control userpasswords2 und dort zwei mal Erweitert klicken ! :)

Gruß :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 55444

Gast
Jep. *gg* und die Änderung hat auch funktioniert. *hehe*, nur leider find ich auch bei control userpasswords2 nur das eigene eingerichtete Konto.
Ich habe keine Ahnung wo die anderen herkommen. (Authentifizierte Benutzer, System, Administratoren, Benutzer)
Sind das eventuell voreingestellte Gruppen, wo keine Benutzer dahinter sind...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DaTaRebell

Gast
(Authentifizierte Benutzer, System)
Diese Benutzer sind mit dem Windows-System verbunden, immer vorhanden und werden auch nur davon benutzt.
Die Konten Administrator & Benutzer sind für die eigentlichen Benutzer des Systems gedacht.
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, so schaut das bei mir aus ! ;)

benutzer.PNG

Gruß :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 55444

Gast
Mhm, ja bei mir auch, nur auf Deutsch.
 
Anzeige
Oben