Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lucid Virtu Universal MVP von Intel schrottet Windows

Starforce

gehört einfach dazu
Hallo,
Habe ein Intel Z77 Pro 4 Board,wollte das Programm Lucid Virtu Universal MVP installieren was auf der Support CD ist,was auch problemlos ging,aber beim neustart schrottete er mein Windows und fuhr nicht mehr hoch.Musste deshalb mein Backup einspielen.
Wenn jetzt jemand fragt was das Programm oder wie man es nennen mag tut schaut auf der Intel Seite nach.
Oder ich sage es kurz,es steigert die Performance bei Spielen.
Warum legt das Programm mein Windows lam?
 
Anzeige
Laut Microsoft ,nicht kompatibel mit Win 8.1 , wird wohl auch fuer 8 gelten.
 

Anhänge

  • lucid.PNG
    lucid.PNG
    35,9 KB · Aufrufe: 224
Hallo,

denke es kommt auf die Komination an die man nutzt. Trotzdem würde ich dieses Programm erst garnicht installieren weil es eher die Spiele langsamer macht als schneller. Manche Spiele lassen sich sogar nicht mal mehr starten.. Denke du hast da mehr Ärger als einen Performanceschub. Das Programm soll ja eigentlich fehlerhafte Bildraten "vorbeugen" und gleichzeit die FPS erhöhen, aber es halbiert die FPS wohl eher... Und das ist auch kein Programm von Intel, denke das wird nur mitgeliefert.

Gruß November :)
 
Ja dann hat das auch kein Wert wenn es nicht mal kompatibel mit Win 8.1 ist,deshalb schrottete er mein Windows.
Ob es einen performance schub gegeben hätte bekomme ich ja nicht mehr mit,hätte es gerne mal getestet.
 
Anzeige
Oben