Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 1020 - gelöschte Fotos wiederherstellen (nur interner Handyspeicher)

america1969

treuer Stammgast
Liebes Forum,

jetzt ist es mir zum wiederholten Male "gelungen", beim überspielen von Fotos von meinem Nokia Lumia 1020, das nur über einen internen Handy-Speicher verfügt, noch zu überspielende Fotos vor dem Überspielvorgang zu löschen ...

Ich will das jetzt nicht näher erläutern, wie mir das passiert ist (Fotos markiert im Ordner CameraRoll, dann kopieren, dann löschen vom Handy -> und auf einmal ist der ganze Ordner CameraRoll leer...).

Die OneDrive-Sicherung habe ich leider nur so eingeschaltet, dass sie über WiFi sichert .... Und das ist in diesem Fall noch nicht passiert.

So, jetzt die Frage, nachdem ich nun über 2 Stunden nach Recoversy-Tools gesucht habe: gibt es irgendeine Möglichkeit Fotos aus dem CameraRoll-Ordner auf dem Lumia1020, das ja nur über einen internen Speicher verfügt, die gelöscht wurden wiederherzustellen??

Im Store habe ich nur die üblichen Apps gefunden, die von SD-Card wiederherstellen, auch sonst hat mir Google/Bing nichts gebracht.

Ist das echt war, dass mit einem Mausklick, alle Fotos von einem Lumia 1020, das während des Überspielvorgangs an einem PC angeschlossen war, alle Fotos unwiderbringlich gelöscht werden können??

Danke für Euren Input und Hilfe!
LG Robert
 
Anzeige
Nein, kannste vergessen. Gibt keine nativen Apps die so viele Berechtigungen dazu hätten und am PC gehts auch nicht weil das Handy als mobiles Gerät erkannt wird und nicht als Laufwerk. Sorry
 
Danke für die Antwort - ich habe parallel dazu auch noch weitere Recherchen angestellt. Überall wird diese Aussage bestätigt, dass da nichts mehr zu machen ist.

Langsam bin ich schon sauer auf das Handy .... das nächste wird sicher wieder eines mit SD-Karte (da sind die Chancen größer, gelöschte Dateien wiederherzustellen).

Mich nervt bei dem 1020 und dem internen Speicher echt, dass es da nicht einen Papierkorb gibt. Einmal ein falsche Mausklick und alles ist weg.

Das Backup ist "natürlich" nur auf WiFi geschaltet, weil ich ja die Fotos/Videos in voller Qualität haben möchte.
Nur diesmal echt wieder schiefgegangen ... war gerade dabei über WindowsExplorer die Fotos auf meinem PC zu sichern.
Haben 100 Fotos markiert, und ohnehin nur "kopiert", weil ich oftmals schon Probleme beim Überspielen hatte (Verbindungsabbruch ... und alle Fotos waren weg, wenn ich gleich auf "verschieben" gegangen bin).
Der Kopiervorgang war aber heute erfolgreich beendet, und ich wollte der besseren Übersichtlichkeit halber die eben kopierten Fotos (waren alle markiert, blau unterlegt im Windows Explorer) löschen und drückte am PC die "Entf"-Taste ... und schwups war der GANZE Ordner "CameraRoll" weg ...
Ist mir in der Art auch noch nicht passiert....

Echt, mich nervt das Ding schon irgendwie .... Ein offenbar falscherMausklick und der Rest der noch zu überspielenden Fotos einfach weg.

LG
Robert
 
Ich benutz seit Jahren (ok damals gezwungener Maßen Zune noch mit 7.5) die Anwendungen von MS zum synchen. Nie Probleme gehabt. Sollte aber nich trotzdem ein Bestätigungsdialog kommen wenn du aus Versehen auf entf drückst?
 
Leider kam kein Bestätigungsdialog. Dies hat mich ja auch so sehr geärgert (weil ja sonst im normalen Windows-Betrieb jeder Mausklick mit Bestätigung abgefragt wird :) ).
 
Anzeige
Oben