[gelöst] Lumia 1020 WP 8.1 wird nicht vom PC erkannt - was tun?

KaWe

kennt sich schon aus
Auf meinem Lumia 1020 sind jede Menge hochauflösende Fotos gespeichert, die noch nicht auf meinen PC übertragen sind. Nun erkennt weder mein Windows 10 PC noch mein Surface 2 mein Lumia, wenn ich es per Kabel damit verbinde. Die Bilder werden zwar auch automatisch auf OneDrive gesichert, aber eben nur in normaler Auflösung.

Mir ist bislang weder ein Weg bekannt, die hochauflösenden Bilder kabellos zu übertragen, noch hab ich eine Ahnung, woran es liegt, dass das Gerät nicht erkannt wird. Wer kann mir helfen?
 
Anzeige

Frank Lasaya

nicht mehr wegzudenken
Welche Build hast Du auf dem Handy? War bei meinem 1520 auch schon. Durch eine neuere Build ist das "Problemchen" von selbst verschwunden. Mein Sohn hatte die gleiche Build drauf und dort lief es.
 

Morfeus

treuer Stammgast
Wenn alle Stricke reißen. Bilder auf SD Karte. Dann die SD Karte in den PC geschoben, und dort sichern.
 

KaWe

kennt sich schon aus
Danke Hafe für den Tipp! Das hört sich vielversprechend an. Werde berichten, ob es geklappt hat. Frank, habe noch 8.1 in der aktuellen Version. Morfeus, das L1020 hat leider keinen SD-Slot...
 

Kollege!

nicht mehr wegzudenken
Hatte genau das gleiche Problem. Bei mir lags am USB Eingang des Handys. Ich hatte mir auch voll den Stress gemacht wegen den Fotos. Habs zu einem Reparaturladen gebracht und gesagt dass es auf jeden Fall nicht zurücksetzen sollen. Die haben mir für 50 Euro nen neuen usb Eingang eingebaut und dann gings wieder ohne Probleme.
Morfeus schrieb:
Wenn alle Stricke reißen. Bilder auf SD Karte. Dann die SD Karte in den PC geschoben, und dort sichern.
Das 1020 hat keinen SD Slot.
 

KaWe

kennt sich schon aus
Danke, Kollege! Die Befürchtung hab ich auch. Und wenn das mit Easy Transfer klappt, dann reicht mir das wahrscheinlich. Bin noch unentschieden, ob das Teil nur bis zum HP X3 oder noch ein Jahr länger bis zum SF Phone durchhalten muss...
 

Morfeus

treuer Stammgast
KaWe schrieb:
Danke Hafe für den Tipp! Das hört sich vielversprechend an. Werde berichten, ob es geklappt hat. Frank, habe noch 8.1 in der aktuellen Version. Morfeus, das L1020 hat leider keinen SD-Slot...


Oh ok. Das wusste ich nicht.
 

KaWe

kennt sich schon aus
So, es hat etwas gebraucht, bis ich alles durchprobiert habe. Easy Transfer funktioniert leider gar nicht und hängt sich bei meinem Gerät sofort auf. Durch den Born-Blog kam ich darauf, die USB-Gerätetreiber am PC zu aktualisieren. Danach wurde das Lumia auch kurzfristig erkannt. Danach öffnete sich ein Dialog zum Download von Bildern und Videos (ich war schon ganz hoffnungsvoll). Danach die ernüchternde Mitteilung, es wären keine Bilder vorhanden. In der Camera Roll auf dem Lumia befinden sich über 6000 Bilder, aber nur in geringer Qualität. Diese 6000 Bilder belegen 2,7 von 56,2 insgesamt beschriebenen GB (64 GB-Edition des Gerätes). Da ich jetzt nicht soviele andere Daten oder Apps mit mir herum schleppe, müssen die hochaufgelösten Bilder doch irgendwo sein, sonst würde ich nie und nimmer auf die 56 GB belegten Speicherplatz kommen. Aber wo? Und wie krieg ich sie dann vom Gerät?
 

KaWe

kennt sich schon aus
Hatte genau das gleiche Problem. Bei mir lags am USB Eingang des Handys. Ich hatte mir auch voll den Stress gemacht wegen den Fotos. Habs zu einem Reparaturladen gebracht und gesagt dass es auf jeden Fall nicht zurücksetzen sollen. Die haben mir für 50 Euro nen neuen usb Eingang eingebaut und dann gings wieder ohne Probleme.

Das 1020 hat keinen SD Slot.

Kannst du mir die Website von dem Laden verraten? Wenn die das schon mal hinbekommen haben, sollten sie es bei mir auch schaffen... Danke!
 

KaWe

kennt sich schon aus
So, es war tatsächlich der kaputte USB-Port. Habe eine Werkstatt gefunden, die das für 25 Euro gerichtet hat. Alle Daten blieben erhalten - ich konnte eben meine über 7000 Bilder herunterladen. Danke für eure Hilfe! PS: Ich habe den Kameragriff als Verursacher der Beschädigung im Verdacht.
 
Oben