Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Lumia 550 Mediaplayer installieren...

njnnjn

bekommt Übersicht
Hallo,

da mein Lumia 610 etwas in die Tage gekommen ist habe ich mir ein Lumia 550 besorgt. Ich habe Windows 10 Mobile Version 1709 drauf.
Ich wollte mir grade den Mediaplayer installieren aber ich werde immer zu einem Groove Musik weitergeleitet. Irgendwie habe ich das wohl auch schon auf dem Lumia drauf, aber kann es nicht starten.
Wie bekomme ich denn den Mediaplayer installiert? Sollte eigentlich doch ziemlich einfach sein, aber ich bekomme es nicht hin und würde mich über Hilfe freuen.
LG
 
Anzeige
Ich will dich nicht verunsichern, aber ist dir nicht bekannt, dass die Produktion dieses Geräts bereits im Jahr 2017, also vor 7 Jahren, eingestellt wurde? Du solltest dir ein aktuelles Smartphone kaufen, mit dem Lumia 550 wirst du nichts mehr anfangen können. Es gibt keine Apps mehr, geschweige denn irgendwelche Updates.
 
Scherzkeks... Natürlich weiß ich das. Aber warum soll man ein Lumia nicht benutzen wenn doch alles soweit funktioniert?!
Ich dachte immer dieses Forum ist anders als andere... Wenn ich mich so durchlese in einigen Themen wird hier eigentlich immer geholfen und sich nicht darauf versteift das der Support beendet ist... Ist er bei XP und Win7 ect. auch!? Trotzdem wird bei Einstellungsfragen geholfen.

Ich denke auch wenn MS keine Mobiltelefone mehr vertreibt und unterstützt wird sich mit der Markteiführung von Windows 12 wieder die Möglichkeit ergeben ein aktuelles, wenn auch nicht dafür vorgesehenes, BS für ARM welches ja auch die Lumia haben zu nutzen.
Ich muss halt nur so lange warten, hoffen und mir die Zeit vertreiben z.B. mit Musik hören.
Deshalb ist meine Frage noch immer aktuell... Wie kann ich einen Mediaplayer auf meinem Lumia installieren?
 
Lese doch mal hier ob was für Dich dabei ist

 
Ich befürchte ja fast, dass Groove Music erst aus dem Store geladen werden muss, oder ein Update installieren will. Der Store ist ja bekanntlich nicht mehr online. Könnte auch der Zugriff der Groove App auf Onedrive sein, der nicht funktioniert.
Startet die App, wenn du offline bist?

Groove Music ist, wenn ich mich richtig erinnere, sehr ähnlich zu XBox Music gewesen. Zumindest unter Windows 10 Mobile.

Du kannst versuchen, die App via Developer Mode zu installieren.
Die Appxbundle Datei musst du dir bitte selber Googlen.

Ansonsten finde ich es bewundernswert in 2023 ein Windows Phone produktiv zu nutzen. Ich habe mein Lumia 925 auch noch bei mir im Schrank, aber ewig nicht mehr angehabt... Und so sehr ich es mir wünschen würde, glaube ich nicht daran, dass Microsoft nochmal ernsthaft versuchen wird den Smartphonemarkt anzugreifen...
Windows on ARM wird für Tablets interessant, aber ich glaube nicht, dass es ein neues MobileOS gibt. Man kann das sicher irgendwie auf bestimmte Geräte flashen, aber eine gute Nutzererfahrung wird das wohl eher nicht sein.
 
Bin auch sehr überrascht wie "aktiv" hier noch im Forum bei Windows Phone gewurschtelt wird.
Hab selbst mit dem 950 & (XL) 2019 aufgegeben.
Spätestens als Unigram eingestellt wurde.
 
Wenn das Handy nen Hardware Decoder für das Format der Quelle hat, ist die Wiedergabe auch für Uralt-Geräte kein Beinbruch.,sonst schreit das gleich eher nach Desktop PC Power.
Der Snapdragon 810 vom 950 zB taugt noch als Medienplayer.
 
Anzeige
Oben