Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Lumia 640 kein Update auf WP 10 möglich...

terrago2022

Erster Beitrag
hallo, ich habe ein lumia 640 dual sim mit WP 8.1
eigentlich muss das nix mehr machen, es läuft ja auch nix mehr weiter drauf...
irgendwie ist es mir wieder in die hände gefallen.
ich hatte gedacht ich könnte es auf WP 10 aktualisieren mit dem OTC updater, wie ich es auch schon bei anderen telefonen machte.
der updater startet auch und findet 602 update pakete welche er auch überspielt.
das telefon bereitet die installation vor und bricht dann ab.

woran kann das liegen?
 
Anzeige
EDIT: Sorry du verwendest ja schon das Over-the-cable Updater tool von Microsoft. Eventuell vorher dein Lumia 640 vorher zurücksetzen und wie von mir beschrieben im Link Erfahrungsbericht ausführen.

EDIT 2: Eventuell helfen diese Links auch noch.
Link: [Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones
Link: https://www.lumiafirmware.com/

Versuche mal das Over-the-cable Updater tool von Microsoft für Windows Mobile 10.
Link: Kleiner Erfahrungsbericht mit Over-the-cable Updater tool von Microsoft
Das Over-the-cable Updater tool von Microsoft ist auf der MS-Seite nicht mehr verfügbar, findest du aber da.
Link: OtcUpdaterZip.exe
Screenshot 2023-01-28 060638.jpg

Ob das noch funktioniert kann ich nicht beantworten da ich schon länger kein Phone mehr verwende mit Windows Mobile 10.
Windows Device Recovery Tool währe auch noch eine Möglichkeit falls es das noch gibt?
Weitere Möglichkeit die App Aktualisierungsratgeber installieren falls die App noch verfügbar ist?

Für die Lumia 640er gab es auch früher mal ROMs zum Flashen.
Eventuell findest du da weitere Infos oder Downloads.
Link: Microsoft Lumia 640 Reihe
Link: Windows Smartphones

Früher hatte ich mal für das Lumia 640 XL LTE eine ROM zum flashen mit Windows 10 Mobile. Diese habe ich aber schon vor langer Zeit auf meinem PC gelöscht. Im Forum von xda-developers gab es früher auch einige Tipps zum Flashen und Links zum Download. Eventuell findest du auch da was.
Link: XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe ein lumia 640 dual sim mit WP 8.1
eigentlich muss das nix mehr machen, es läuft ja auch nix mehr weiter drauf...
irgendwie ist es mir wieder in die hände gefallen.
[...]
Bist du dir bei deinem Vorhaben im klaren, das es nur eine große Frickellei ist und die Hardware (nicht angepasste Treiber) nicht vernünftig unterstützt wird? Man würde auch "offiziell" nur W10M Version 1607 auf dem Gerät bekommen und über Umwege 1703 v2.

Ich würde raten lieber das Gerät bei WP8.1 zu belassen und wenn man damit tüfteln will, die Registry zu modifizieren, sodass man Apps auf dem Gerät kompilieren/einspielen kann.
 
In der Überschrift steht:
Lumia 640 kein Update auf WP 10 möglich...
WP10 = Windows 10 Mobile (Ich denke das ist gemeint). Nicht Windows 10. Windows 10 Mobile ist kein Problem wenn die Tools noch funktionieren was ich nicht beurteilen kann. Ich habe Zuhause auch noch ein Lumia 640XL LTE und Lumia 640 LTE wo auf beiden zuletzt Windows 10 Mobile installiert wurde vor ein paar Jahren.
 
Anzeige
Oben