Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lumia 640

thoomi

Herzlich willkommen
Hallo und guten Abend!

Ich habe ein gebrauchtes Lumia 640 gekauft und eine Frage. Beim Tausch des Akkus sind mir die seltsamen Kontake im Deckel und auf der Innenseite aufgefallen. Kann mir jemand zweckdienliche Hinweise geben?
1000050852.jpg

Gruß Thomas

Anzeige
Willkommen im Forum!

Du siehst auf der Rückseite der Rückwand die Antennen für NFC und QI als schwarze Aufkleber. Beide werden über diese Anschlüsse mit dem Handy verbunden.

Das muss jedenfalls ein Fremdakku aus den letzten Jahren sein, ggf mehrfach nachgeladen worden, oder ist Abfall.
Ich würde es zuerst bei Traditionsfirmen wie vhbw und Akku King versuchen, die gab es schon vor Amazon und dann weiter mit allem, was das Netz so hergibt.
Rezensionen sollten nicht zu alt sein, weil dann nix wert, aber meist heißt es abwechselnd Top und Flop. Mehr als 15€ sollte es auch nicht kosten und dann kann man schon den nächsten Akku bestellen während der Erste noch reklamiert wird oder aufs Geld verzichten. So läuft das, außer für Lumias gibt's garnix mehr.

Der Akku war mit dabei. Der originale Akku musste täglich nachgeladen werden. Nicht so prickelnd, wenn am Tag nach dem Laden mitten im Telefonat der Saft ausgeht... Der jetzt verbaute hält eine Woche.

Anzeige
Oben