Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning Lumia 830 mit der letzten Build befüllen?

Terz

bekommt Übersicht
Liebe Leidensgenossen!
Seit kurzem darf ich ein unbenutztes L830 in weiß mein Eigen nennen.
Das schönste jemals hergestellte Handy.

Mein altes 830er hat mich nach 4 Jahren Treue allein in dieser kalten, unfreundlichen Welt zurückgelassen.

Soweit mir bekannt, konnte man über das Insiderprogramm eine Build beziehen, die normalerweise nicht für dieses Gerät zugelassen war. Ich kann leider nicht mehr nachschauen, was da auf meinem alten 830 lief.

Aktuell installiert sich die 10.0.14393.2431

Gibt es noch die Möglichkeit eines inoffiziellen Upgrades? Danke!

Anzeige
Ich sehe gerade, dass das 830er nicht in der Kompatibilitätsliste WPinternal's auftaucht, ist dem so?

Kann ich da trotzdem in der Reg rumpfuschen?

Irgend jemand einen Tipp, wo ich für alle WP die nötigen Hardware-Werte herbekomme?

Dank im Voraus!

die Angaben auf der Webseite beziehen sich auf WPInternals 1.x

die Version 2, aktuellste Version 2.4 unterstützt ALLE Lumias (WP 8 und native 10 Mobile Geräte). Die Nummer mit dem Engineeringbootloader ist auch nicht mehr nötig, ist alles im Tool drin inzwischen was du brauchst

Alternativ kannste (da das 830 ja auch nen SD-Slot hat) vcReg oder die Interop Tools (NICHT die Storeversion!!!) nutzen um die entsprechenden 4 Werte in der Registry zu ändern (die findest du in dem von mir verlinkten Thread)

Hey,
ich hänge mich einfach mal an diesen Thread, da ich auch gerade versuche mein 930 auf die aktuellste Win10M Version zu bekommen. Ich scheitere allerdings schon daran den Bootloader zu entsperren, da:

The FFU-image you selected for profiling does not have a supported OS-version. Windows Phone Internals needs to extract files from a supported OS-version. You need to select such FFU. If necessary, you can select an FFU-image for a different model.

Kann ich da jetzt wirklich irgendein Modell wählen? zB das 950 RM-1104?

edit:

Ich habe es gerade einfach mal gemacht. Die entsprechenden Dateien für das 1104 geladen und schon bin ich in den MassStorageModus gekommen. Dort habe ich die Werte des Lumia 640 eingetragen, die habe ich so an anderer Stelle im Netz gefunden:

PhoneManufacturer: MicrosoftMDG
PhoneManufacturerModelName: RM-1073_1004
PhoneModelName: Lumia 640
PhoneHardwareVariant: RM-1073

Nach Neustart wird gerade ein Update geladen. Ich bin gespannt …

edit 2:

Okay, das Update bricht leider mit Fehler 0x80070003 ab.

Lg

btw.: Kann ich so eigentlich auch das Branding entfernen? Indem ich in der Registry die Telekom Einträge lösche/abändere?

Zuletzt bearbeitet:
… denn Sie wussten nicht, was Sie tun; wäre dann wohl die ehrliche Antwort.

Habe nun erstmal alles wieder Rückgängig gemacht. Bootloader ist gesperrt und die Daten des 930 wieder eingetragen. Ich schaue mir jetzt mal diese App an.

Bezüglich des Update Fehlers: Inwiefern muss die Auslagerungsdatei denn angepasst werden? Besagt der Fehler, dass mein Gerät zu wenig VirtualMemory besitzt?

Vielen Dank im Voraus für deine Mühen.

So, ich habe es geschafft. Bin jetzt auf der 10.0.15063.297. Habe die Interop Tools samt Beiwerk am Lumia installiert, in der Registry die Daten des 950 XL eingetragen und schon lief der Download. Sehr viel einfacher als per WPInternals.

Anzeige
Oben