Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 830 - Updatefehler (Insider)

AltPeter

Bastler
Benötige Hilfe bei folgender Problemstellung:

Lumia 830, Windows 10 Insider, Updatefehler-Code: 0x80080008
Eigene Massnahmen: Akku-Aus/Einbau, wochenlang Updateversuche - ohne Erfolg.

Nach Rücksetzung (Handy zurücksetzen) ist nunmehr Build 10.0.115031.0. installiert.
Bei Update jetzt Fehler-Code 0x8024800a.
Bei Update- Wiederholung gleicher Fehler fortlaufend.

Das vorhandene Lumia 950XL läuft einwandfrei mit neuester Insider-Build.

Danke schon jetzt für jegliche Hilfestellung!

AltPeter
 
Anzeige
Ich hänge mich mal hier ran.

Da mein jüngster Sohn unbedingt eine neue Kamera sich gewünscht hat, ich ihn aber nicht eine teure Systemkamera mit einem vernünftigen Chip kaufen möchte, fiel die Wahl auf mein altes Lumia 830.
Das Lumia 830 hatte ich vor glaube ich 2 Jahren auf Mwin10 gehievt. War ein Fehler, da das Telefon nicht mehr so gearbeitet hat, wie ich es gewohnt war.
Da aber die Kamera Top ist, habe ich kurzer Hand das Handy zur Kamera beschnitten.
Leider wurde mit dem Update auf Mwin10 die Kamera App nicht mit dem Anspruch entwickelt, das Beste aus der Kamera raus zu holen.

Heute habe ich über das Tool "WindowsDeviceRecoveryToolInstaller" das Lumia 830 zurückgesetzt auf Mwin8.1.

Was soll ich sagen. Es war die beste Entscheidung.
Die Kamera macht absolut super Fotos. Da kann sich ein s8, Nokia 7 plus, oder iPhone verstecken.
Ich habe mich auch ernsthaft gefragt, was in den letzten Jahren an Fortschritt in der Handykameratechnik entwickelt wurde? Ich sehe nur Rückschritte.

Mein Tipp ist, wenn man einen jungen Menschen eine Freude machen möchte und man hat noch ein altes Lumia Telefon rumliegen, ist die Option aus dem Telefon eine nur Kamera zu machen, die vernünftigste. :)
 
Insider is out! Das Insiderprogramm für Windowsmobil ist beendet, es gibt schließlich keine neuen Features mehr. Mein Vorschreiber hat des Rätsels Lösung genannt, wenn auch mit einer anderen Intention.
Setze das Gerät mit dem WDRT auf 8.x zurück, und gehe dann über den Aktualisierungsratgeber wieder auf w10m hoch. Du kommst allerdings ohne Rumfummeln nur noch bis zu Vers.1607.
 
Er will doch lediglich die gute alte Lumia Camera App nutzen. Und die gibt's halt nur unter 8.1 - ist doch alles fein.
 
Hust:

Sonnenschein schrieb am 8.12.2018
..."Leider wurde mit dem Update auf Mwin10 die Kamera App nicht mit dem Anspruch entwickelt, das Beste aus der Kamera raus zu holen.

Heute habe ich über das Tool "WindowsDeviceRecoveryToolInstaller" das Lumia 830 zurückgesetzt auf Mwin8.1.

Was soll ich sagen. Es war die beste Entscheidung"...
 
Anzeige
Oben