Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lumia 920 nach Amber Update ohne Funktion - nur noch rotierende Zahnrädchen

Martin

Webmaster
Teammitglied
Nun hat es mich auch mal erwischt: Gestern wurde das Amber Update auf meinem Lumia 920 angezeigt, und ich habe es natürlich sofort installiert. Download und Installation verliefen einwandfrei, nach dem letzten Reboot aber erschienen nur noch die beiden rotierenden Zahnrädchen und es tat sich nichts mehr.
Ich hörte von einem Fall, wo dieser Zustand mehrere Stunden anhielt und das Phone anschließend wieder funktionierte, also ließ ich es einfach liegen und schloss es sicherheitshalber ans Ladekabel an. Obwohl der Akku zu Beginn des Updates noch beinahe voll war, ging das Lumia 920 irgendwann aus und das Batterie-Warnsymbol erschien. Trotz angeschlossenem Ladekabel hat es den Akku also leer gesaugt.
Irgendwann sprang es wieder an und zeigte wieder die Zahnrädchen, so ließ ich es dann über Nacht einfach liegen.
Getan hat sich leider nichts, auch heute Morgen war der Zustand immer noch der selbe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Anzeige
Ich hab das Update bisher noch nicht drauf weiss aber aus dem Bekanntenkreis das es wohl vereinzelt Probleme mit dem W-Lan nach dem Update gab. Außerdem müssen für's Update wohl noch mind. 1,5 GB Speicher frei sein.

Bei meinem Lumia 820 wurde das Update schon vor einer Woche installiert, läuft alles fehlerfrei.

Anzeige
Oben