Frage: Lumia 930: Upgrade Windows 10 Mobile

Michael-Knight

Win 10 Mobile-Liebhaber
Hallo,
ist es noch möglich, ein Lumia 930 mit WP 8.1 bspw. per Windows Device Recovery Tool auf Windows 10 Mobile upzugraden?

Gruß
 
Anzeige

Laura21.de

kennt sich schon aus
Ich habe das Lumia 830 mit Windows Phone 8.1 Update 2

Wenn ich das OTC starte kommt bei mir nur eine Fehlermeldung:

Fehler beim Erstellen der HTTP-Anforderung für https://fe2.update.microsoft.com/v6/ClientWebService/client.asmx. Dies ist möglicherweise darauf zurückzuführen, dass das Serverzertifikat im Fall von HTTPS nicht ordnungsgemäß mit HTTP.SYS konfiguriert wurde. Eine andere mögliche Ursache kann eine fehlende Übereinstimmung bei der Sicherheitsbindung zwischen Client und Server sein.

Ich habe bisher keine Lösung gefunden wie ich das Problem lösen kann.

Gibt es eine weitere möglichkeit Windows 10 Mobile aufzuspielen?
 

.Manfred

It's me
Soweit ich weis ist es mittlerweile nicht mehr über einen offiziellen Weg möglich. Microsoft hat alles, was mit Windows Mobile zutun hat, abgeschaltet.
 

.Manfred

It's me
Dir ist bewusst das es keine Updates für Win mobile gibt, ebenso kannst keine Apps mehr updaten weil der App-Store geschlossen wurde.
Daher hast du ein, eigentlich unbrauchbares, Smartphone.:cry:
 

.Manfred

It's me
Der Link in #2 funktioniert noch, damit kannst du es versuchen. Bitte die dort vorhandenen Anleitungen genau lesen.
Ich sehe jedenfalls in deinem Vorhaben keinen Sinn, WIN10 Mobile ist tot.
Ich trauere Win Mobile auch hinterher, ich bin ein Win Mobile Nutzer der ersten Stunde seit es Windows für Phone gibt.🤣
 

L_M_A_O

gehört zum Inventar
Was genau wolltest du mit dem Gerät dann eigentlich machen? Du solltest dir auch im klaren sein, das wenn das Upgrade funktionieren würde, die alten Geräte offiziell nur W10M Version 1607 (toter als tot) beziehen und man per Registry eingreifen muss um 1703, oder pseudo-1709 zu beziehen.

Ich bin vor wenigen Wochen den Schritt gegangen und habe mein Lumia 820 mit WP8.1 gegen ein iPhone SE (altes Modell) getauscht und bin eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich die UI bei WP immer noch besser finde.
 

IngoBingo

gehört zum Inventar
Kommst du aber nicht mehr, da die Downloads für den OTC Updater mittlerweile bei Microsoft nicht mehr online sind.
Der OTC Updater ist also kein mögliches Mittel der Wahl mehr.

Ansonsten seh ich das aber so wie @L_M_A_O: vorher hattest du ein unbrauchbares Handy, hinterher hättest du mit W10M ein weitgehend unbrauchbares Handy. Das hilft nicht wirklich.
 
Oben