Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lumia 950 - Kopfhörer Klinke defekt

danischdyna

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

seit letzten Donnerstag funktioniert der Aux Anschluss an meinem Lumia 950 (Non-Insider, letztes offizielles Update vor 2-3 Wochen) nicht mehr. Habe es bereits versucht zu reinigen, Soft Reset gemacht und verschiedene Kopfhörer getestet.

Einen Hard Reset möchte ich nur ungern machen. Habt ihr noch andere Tipps? Meint ihr es könnte sich auch um ein Software Problem handeln, das sich beim nächsten Update vll. wieder erübrigt? Wie sieht es im Worstcase mit dem Support aus? Habe es vor 10 Monaten bei Amazon erstanden...

Besten Dank für eure Hilfe,
Dani
 
Anzeige
Du musst ja schon auf Nummer Sicher gehen, also Daten sichern -> Hardreset. Wenns dann weiterhin nicht geht schicks zu Amazon, entweder du kriegst dein Geld von denen direkt wieder was du bezahlt hast oder sie schicken dir nen neues Gerät wenn sie noch eins haben (Fall a) wäre für dich wohl besser, hast wohl wesentlich mehr bezahlt vor 10 Monaten noch als im Moment der aktuelle Straßenpreis ist)
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wie wahrscheinlich wäre Fall a, falls ein Hard Reset nichts mehr bringt? Ein anderes Gerät wäre mir mittlerweile deutlich lieber...
 
Den iPhone 7 Nutzern geht´s noch schlechter - die haben gar keine Kopfhörer - Klinke mehr ...;):ROFLMAO:

Sorry - tut mir leid, dass Du da ein Problem damit hast .... mein Kommentar ist als Seitenhieb auf Apple zu verstehen...
 
Dr. Cortana schrieb:
Den iPhone 7 Nutzern geht?s noch schlechter - die haben gar keine Kopfhörer - Klinke mehr ...;):ROFLMAO:

Sorry - tut mir leid, dass Du da ein Problem damit hast .... mein Kommentar ist als Seitenhieb auf Apple zu verstehen...

Haha, das hab ich mir die Woche auch gedacht :p Wenn sich jetzt noch der Microsoft Store verabschiedet und der App Store dafür auf meinem Lumia läuft könnt ich über das Problem hinwegsehen ;)
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wie wahrscheinlich wäre Fall a, falls ein Hard Reset nichts mehr bringt? Ein anderes Gerät wäre mir mittlerweile deutlich lieber...

Amazon selber hat es nicht mehr im Angebot sondern nur noch als Verkauf von XY mit Versand von Amazon. Das heißt aber nicht pauschal, dass die keine Ersatzgeräte mehr haben. Wie gesagt in der Regel is Amazon so kulant und schickt es nicht erst an den Hersteller sondern gibt dir direkt dein Geld wieder, kann aber natürlich auch anders ausgehen. Da will ich dir nicht unbedingt unbegründete Hoffnungen machen
 
Anzeige
Oben