Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Lumia 950 - Probleme mit Verschieben von Apps

HeiBo

bekommt Übersicht
Guten Morgen,

bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:

Wenn ich versuche, auf meinem Lumia 950 neu angepinnte Kacheln zu verschieben, wird der Screen sofort schwarz, es erscheint der Hinweis "Laden ..." und ich werde wieder auf den normalen Screen zurückgeworfen. Das passiert v.a. mit Kacheln, die "unten" neu angepinnt wurden, Kacheln "weiter oben" können meistens ganz normal verkleinert/vergrößert und auch verschoben werden.
Bei den Kacheln, mit denen das nicht klappt, ist es egal, ob ich sie über edge oder webtiles anpinne oder ob es sich um eine normale App-Kachel handelt.
Neustart bringt nichts.

Weiß jemand Rat? Danke schonmal!
HeiBo
 
Anzeige
Moin und Willkommen!:)
Hast du schon versucht mit einem Soft Reset ( über Tastenkombi oder Akku raus) dein Problemchen zu beheben?
 
Wie sind denn deine Einstellungen für " Start"? Bei mir ist" Kachelbild" aktiviert und "mehr Kacheln anzeigen" auf aus. Vielleicht hilft ja das ausprobieren der verschiedenen Einstellungen?
Oder würdest du für dieses Problemchen auch nen Hard Reset machen wollen?
 
Bei mir ist "mehr Kacheln anzeigen" aktiviert.
Hatte schonmal bei anderer Gelegenheit diese Funktion geändert, konnte dann alle Kacheln neu sortieren, war ein ziemlich Chaos und viel Arbeit. Aus dem gleichen Grund bin ich auch noch nicht bereit, einen Hardreset zu machen ... Dann warte ich lieber noch, oft lösen sich Probleme ja auch "von alleine" ... ;-:
 
Jau, dann vertraue mal auf die Selbstheilungskräfte von Win mobile! :D
Ne, jetzt im Ernst, es stimmt schon das sich nach 2- 3 Tagen manches Problem von selbst löst! Und sonst auf das nächste Update warten, vielleicht erledigt sich das dann. Ich hätte sonst auch keine weiteren Tipps für dich! :rolleyes:
 
Anzeige
Oben