Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Lumia 950 verkaufen oder verschrotten oder was? Windows 10 aufspielen jetzt einfacher

L_M_A_O

gehört zum Inventar
AW: Windows 10 auf Lumia 950

Es kommt natürlich immer auf den Dienst an und wann die Schnittstellen wirklich abgeschaltet werden. Bei dem MSN-Messenger konnte ich diesen glaube Monate weiter nutzen, bei Skype genauso. Dann ging von jetzt auf gleich nichts mehr auf dem Windows Phone.
 
Anzeige

areiland

Computer Legastheniker
Sieht interessant aus. Da ich mein Lumia 950 XL regelmässig vor allem im Hobbykeller als Kamera nutze, hab ich auch schon drüber nachgedacht es mit WoA oder Windows 10 X auszustatten und die zusätzlichen Möglichkeiten zu nutzen.
 

njnnjn

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe ein Lumia 640 RM-1072_1052 auf dem derzeit Windows Phone 8.1 installiert ist. Ich würde dieses gerne auf Windows 10 Mobile upgraden, aber leider bekomme ich das nicht hin.

Erster versuch war es über das gerät selbst zu machen, aber das funktionierte nicht.
Zweiter versuch war über Windows Device Recovery. Dort wurde zwar ein update installiert für Win 8.1, aber leider kein upgrade auf Win 10.
Dritter versuch war ein klick auf einem Link hier im Forum für ein MediaCreator Tool. Dieses würde aber nur mein Notebook updaten. Jedoch habe ich dieses update schon installiert. Eine Software für mein Handy konnte ich leider nicht finden.

Würde mir jemand hier im Forum behilflich sein und mir erklären wie ich Windows 10 Mobile auf meinem Handy installieren kann?
LG
 

Rot-Runner

gehört zum Inventar

marko73

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich versuche , Windows 10 ARM auf mein altes Lumia 950 (Single Sim, 32 GB) zu bringen. Es läuft bei der Einrichtung alles super bis zu dem Punkt im WOA Deployer, nachdem BCD etc. eingerichtet wurden. Dann erscheint ein Error: "Phone disk preparation failed. Cannot prepare the phone for the deployment". Es gibt ein paar Berichte dazu im Netz, die haben wir allerdings nicht wirklich geholfen. Woran kann der Fehler liegen? Reicht möglicherweise der Platz in der Partition MainOS nicht aus? Kann ich in der Partition wild löschen oder was wird gebraucht? Ich bin etwas ratlos. Ich habe Screenshots gesehen, da ist in der Partition ca. 1 GB frei, bei mir nur 300 MB.

Folgende Schritte habe ich gemacht:
  • Lumia 950 via Windows Device Recovery Tool zurückgesetzt und gebootet
  • Via Windows Phone Internals den Bootloader entsperrt
  • Via Windows Phone Internals den Mass-Storage Mode gestartet
  • Im WOA Deployer habe ich die install.wim aus einer ARM-Iso gewählt
  • Es läuft los, lädt die Daten nach, ich switche zum Mass-Storage-Mode über das Developer Menü am Handy
  • und dann kommt ziemlich zügig der Fehler.
Vielleicht kennt sich jemand aus, hat den Fehler schon mal gesehen oder weiß, wie er produziert wird.

Danke und Grüße
 

marko73

nicht mehr wegzudenken
Das hilft mir jetzt eher nicht weiter. Wenn ich es gefunden hätte, dann hätte ich mich gemeldet und es geht auch eher um die Hardware, nicht um Windows 10 Mobile.
 

Franziskus

treuer Stammgast
Das ganze Windows 10 Mobile Forum handelt von nichts anderem als Hardware und Software. Wer sucht der findet auch. Ich habe genau 2 Minuten gebraucht um einen entsprechenden Thread zu finden. Schau dir im folgenden Link Beitrag #6 an.
Win 10 Arm lumia 950
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Danke für den Hinweis, überlesen

Und Nein, gehört weiterhin in den Stammtisch, weil sowas nicht offiziell ist, und mehr für Bastler :)
 
Anzeige
Oben