Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 950 XL - Kein Sound bei Whatsapp-Sprachnachrichten

qiwi

treuer Stammgast
Hallo,

eben hat mir jemand eine Whatsapp Sprachnachricht geschickt. Dir war leer - dachte ich - also hab ich zurückgeschrieben, dass er auch was sagen muss. Hatte er aber. Ich höre da absolut nichts. Auch wenn ich selbst eine Nachricht aufnehme - kann man diese ja normalerweise abhören - auch nichts. Lautstärke ist voll aufgedreht - auch während des Abspielens. Kein Ton.

Wer kennt den Trick, damit dies funktioniert?


Vielen Dank :)
 
Anzeige
Nehme an WA? Das scheint rum zu buggen, neulich meinte hier jemand es kann nur Sprachnachrichten hören wenn er auf Lautsprecher schaltet (geht das überhaupt in WA? naja wird wohl sonst hät ers nich gesagt)
 
Ja Whatsapp. Ich habe keine Kopfhörer angeschlossen. Oder wie ist das mit "auf Lautsprecher schalten" gemeint?
 
Ohhhh ich habe das Problem gefunden. Ich fasse es nicht. Ich habe mein Lumia mit einem Headset über bluetooth verbunden. Zum Telefonieren. Anscheinend laufen auch die Sprachnachrichten dann über das Bluetooth. Nachdem ich BT ausgeschaltet habe ging es. Mal sehen - da war doch was mit Gadgets - da kann ich doch bestimmt.....such.....wurschtl.

Ok geht nur wenn ich nicht mit dem Headset verbunden bin. Ich habe zwar in Gadgets Whatsapp gelöscht - war drin - aber geht dann immer noch nicht. Erst komplett von dem Headset trennen.
 
Mit auf Lautsprecher schalten ist gemeint die Wiedergabe über den Lautsprecher zu aktivieren und nicht über die Hörmuschel

Und ja wenn ein BT-Device gekoppelt ist läuft der Ton darüber, da wär ich jetzt aber auch nicht drauf gekommen das du grad eins gekoppelt hast. Ich weiß grad nicht ob du für einzelne Apps in Gadgets das festlegen kannst, ich weiß nur das du einem BT-Gerät z.B. die Funktion für Anrufe (darüber eben laufen auch unter WA die Sprachnachrichten) entziehen kannst. Wenn das aber nen Headset ist was du auch zum Telefonieren und nicht ausschließlich zum Musikhören verwendest ist das natürlich nicht praktisch
 
Ja leider - ist so. Ich kann nur die Nachrichten hören, wenn das BT aus ist. Das Handy erkennt die Nachrichten als Anrufe - das merke ich daran, wenn ich die Lautstärke während des Abspielens verändere - oben "Im Gespräch" steht.
 
Anzeige
Oben