Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 950XL > nach Restart Edge-Browser Tabs geschlossen, wiederherstellbar?

mirkerz

treuer Stammgast
Hallo zusammen!

Ich nutze mein Lumia 950XL-DualSim seit zich Monaten. Ich meine, dass selbst über Windows-Updates (Anniversary u. andere) die geöffneten Tabs im Edge-Browser immer erhalten geblieben sind.

Heute hatte ich ein Kamera-App-Problem. Die App hatte sich aufgehangen. Vorsorglich schalte ich kontrolliert das Handy aus und wieder ein. Danach stellte ich den leeren Browser fest. Einige geöffnete Tabs (5-10) sind mir wichtig, da ich davon noch weiterführende Infos recherchieren wollte.

Mein SW-Stand ist: Win-10-Mobile / Version=1607 / Build=10.0.14393.189 / Firmware...=01078.00053.16236.35005

OneDrive-Datensicherungen sind aktiv. Allerdings letzte automatische Sicherung heute um 06.01 Uhr.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Danke im Voraus!

2016.10.08/12.00 Uhr > Schade, dass sich bis jetzt keine Experte/Insider hier äußert. Muss ich wohl ohne klarkommen :)-((
 
Anzeige
Im Edge die 3 Punkte unten rechts anpatschen und dann den Verlauf auswählen, dort sind alle Bewegungen der letzten Tage verzeichnet!
Ob du in der Leseliste etwas sehen kannst, nach einem Restart, musst du mal gucken! Ich habe es nicht ausprobiert!
 
Ich hatte das Problem auch mit den sich selbst schließenden Tabs. Im Moment bin ich auf der .221 und alles läuft wieder prima. Glaube nicht das es was mit der FW zu tun hat.
 
Hy Willy!

Der historische Verlauf ist mir bekannt. Da dieser sehr umfangreich ist (ich hab noch nie den Verlauf manuell zum löschen angestupst), habe ich es bisher vermieden, diesen rückwärts auszuwerten. Hier wird ja jede website chronologisch festgehalten, die ich manuell oder per Linkweiterleitung jemals angeklickt hatte. Wenn da pro Tag zich Edge-Ansteuerungen bei heise-online, teltarif u.Google & Co. vorhanden waren, scrolle ich mühselig pro Tag durch dutzende Treffer.

Schade das für die Tabsteuerung keine Backup-Lösung vorhanden scheint. Meine vorheriger Löungsansatz war (vor Anniversay-Update), häufig genutzte Edge-Seiten als Favoriten in Ordner zu speichern. Da hatte mir MS im Sommer auch einen Strich durch die Rechnung gemacht und mir diese Favoritensteuerung resetet, sprich auf Null zurückgesetzt. Stand ich auch vor dem Nix, außer der Verlaufhistorie.

Fazit zu heute. Ich habe den ungefähren Zeitraum der mir wichtigen Tabs aus 07 + 08 im Verlauf eingegrenzt u. 2-3 Tab-Treffer wiedergefunden. Immerhin ne 50%-ige Teillösung. Was will man mehr?

Ich danke Dir trotzdem für Deinen Löungsvorschlag!

Bis zum nächsten Mal! Ciao

PS: #Willy > Meine Zwischenstandsmeldung vom 8.10.2016 hatte ich vom Lumia aus geschrieben. Dort hängen am Lesezeichen dieser Forumsfrage von mir keinerlei Antworten dran. Wäre ich über die Weboberfläche eingeloggt gewesen, hätte ich schon eher für Dich geantwortet.
 
Anzeige
Oben