Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Lumia mit Windows 10 bei Amazon

Simples

gehört zum Inventar
WTF:
Windows.jpg


wenn das schonmal jemand gepostet hat dann sorry.
Ich war ja fast geneigt auf bestellen zu drücken ;)
 
Anzeige

Simples

gehört zum Inventar
Jo hast Recht, das mit Windows 10 Mobile und echt hatte ich da etwas durcheinander geschmissen.. mea culpa..., dennoch, sowas noch anzubieten is schon witzig.

Nachtrag: echtes W10 ging auf dem 950 und 950XL. habe hier ein 950 mit W11 rumliegen. Nutze ich aber nur für Nostalgiemomente
 
Zuletzt bearbeitet:

AudreyGomez

Erster Beitrag
Ich habe Lumia vor ungefähr 8 Jahren verwendet, was für eine unvergessliche Erfahrung. Es ist sehr glatt, was es wahrscheinlich umbringt, ist der magere App Store. Wenn der App Store so vollständig wie Android wäre, wäre er gewachsen
 

corvus

gehört zum Inventar
Am Webcontent von heute würde es sich total verschlucken. Und an den meisten Apps, die ja auch damit arbeiten, wenn es die noch gäbe.
Vor 8 Jahren ging auch mobiles Surfen via EDGE noch ganz easy.
Die alte Mp3 Player oder sogar Yotube App dürfte aber noch laufen wie früher.
 

PeterK

eben noch da
Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem ist, ich nutze mein Lumia 630 nach wie vor zum Telefonieren, der Akku ist top in Schuss und hält nach wie vor gut eine Woche, falls ich das Telefon nicht benutze.
 

Simples

gehört zum Inventar
Wenn Du das Teil nur zum telefonieren nutzt ist da auch kein Problem.
Ich habe damals den Wechsel nur gemacht, da ich sonst beim Online Banking nicht mehr weiter gekommen wäre......
 

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Ich bin früher auch ein Windows Phone (10) Fan gewesen, Von Samsung Omnia 7 zu Lumia 820, und einigen Lumias mehr. Mit dem 950er hatte ich nur ärger und das Lumia 830 ist mein liebstes gewesen was vom Design und Hardware ein sehr gutes Smartphone gewesen ist. Das Lumia 830 hatte ich in Orange.

Jetzt aktuell verwende ich ein Google Pixel 7 mit Android 13. Mit diesem bin ich sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven Konrad

kennt sich schon aus
Ich habe noch ein Lumia 630, dessen Kamera ich gerade mal wieder ausprobiert habe. Für so ein altes Gerät ist die immer noch sehr gut. Und es hat auch im Alltag Spaß gemacht. Später bin ich auf ein Lumia 550 umgestiegen, das ich aber nicht mochte. Am Schluß habe ich mir ein 950 XL gekauft. Das nutze ich noch als Kamera. Ein wahrhaft hitziger Geselle. Jetzt ist ein Nokia 8.3 5G, das ich als Rückgabegerät von Amazon gekauft habe. Es sollte angeblich einen Kratzer am Gehäuse haben, den ich aber nicht finden konnte.
 

corvus

gehört zum Inventar
Der Snapdragon 810 war ein schlechter Jahrgang. Heiß und stromgierig bei wenig Mehrleistung zum 800.
LG hat damals fürs glaub G4 den nächstkleineren aktuellen SoC genommen aus diesen Gründen.
Mein G6 mit SD821 und 4GB Ram kommt nun langsam an seine Grenzen.
 

flo212

gehört zum Inventar
Das Lumia 950 hatte auch den abgespekten Snapdragon 808.

Der hatte zwei Kerne weniger und war nicht so extrem hungrig. Dadurch hatte er im Alltag unter Last sogar mehr Leistung wieder 810er. Im Lumia 950 lief er lt. Tests ohne Hitze-Herabtaktung.

Trotzdem war er auch sehr stromhungrig und das Smartphone wurde sehr heiß.

Ich erinnere mich trotzdem gerne an die Zeit.

Das Lumia 950 habe ich noch zum surfen im WLAN und als Spiele-Smarphone für Candy Crush. Spiele da fast täglich die 5 Leben weg.
 

corvus

gehört zum Inventar
Ich dachte SD810.
Und das 950 wäre glaub fast das erste Handy mit der heute selbstverständlichen Heatpipekühlung geworden, die flog aber aus Kostengründen raus, oder weil halt doch bloß ein SD808 drin war.
 
Anzeige
Oben