Lumia x30 flashen windows phone internals

Laura21.de

kennt sich schon aus
Um eine Coustom Fireware bwz. Windows 10 auf das Lumia 830 zu machen möchte ich es Flashen.

Ich habe es so gemacht wie in diesem Video beschrieben.


Ab 02:40min

Ich habe wie angegeben die FFU datei heruntergeladen. Wenn bei Unlook die FFU datei auswähle kommt die Fehlermeldung:

"The FFU-image you selected for profiling does not have a supported OS-version. Windows Phone Internals needs to extract files from a supported OS-version. You need to select such donor-FFU. If necessary, you can select an FFU-image for a different model."

Bild_2021-01-05_220805.png

So das ich den UNLOCK nicht Anklicken kann. Außer das Video habe ich auch keine Deutsche Anleitung gefunden.
Habt ihr ein Tipp was ich machen muss.
 
Anzeige

florian-luca

gehört zum Inventar
Hi
Wie diverse auf Youtube veröffentlichte Videos zeigen, lässt sich das Mobile-Betriebssystem zumindest auf
den Lumia-Modellen 950 und 950XL installieren. Deins ist NICHT dabei !
es gibt die Möglichkeit dem Programm vorzugaukeln das 830 ist ein 950XL - über die Registry ! (siehe im Bild)
How to: Take the Lumia 830 to Fall Creators Update and beyond
sollte was schiefgehen, hier die Orginal Firmware in deutsch - sieh in den Bildern !
LumiaFirmware | RM-984 | Download all Lumia firmware
LumiaFirmware | RM-984 | 059W550 | Download all Lumia firmware
so wiederherstellen
Screenshot 2021-01-06 014607.jpg

Screenshot 2021-01-06 014830.jpg
Screenshot 2021-01-06 014856.jpg
Screenshot 2021-01-06 020644.jpg

mfg
 

Laura21.de

kennt sich schon aus
Vielen Dank.
Die Original Firmware habe ich.

Ich habe mal wieder WP 8.1 auf dem Lumia und möchte auf Windows 10. Der OTC Updater bringt nur eine Fehlermeldung.
Ohne den Bootloader zu entsperren komme ich wohl nicht weiter.

Ich habe das Lumia 830 mit Windows Phone 8.1 Update 2

Wenn ich das OTC starte kommt bei mir nur eine Fehlermeldung:

Fehler beim Erstellen der HTTP-Anforderung für https://fe2.update.microsoft.com/v6/ClientWebService/client.asmx. Dies ist möglicherweise darauf zurückzuführen, dass das Serverzertifikat im Fall von HTTPS nicht ordnungsgemäß mit HTTP.SYS konfiguriert wurde. Eine andere mögliche Ursache kann eine fehlende Übereinstimmung bei der Sicherheitsbindung zwischen Client und Server sein.

Ich habe bisher keine Lösung gefunden wie ich das Problem lösen kann.

Gibt es eine weitere Möglichkeit Windows 10 Mobile aufzuspielen?

Leider hat mich deine Anleitung nicht weitergebracht, da der Hack wohl nur geht wenn WM 10 auf dem Handy ist.

Im Screenshot hat der OTC Version 8.1.0 ich habe 8.2.1. die alte Version finde ich nicht mehr zum Download.
 

IngoBingo

gehört zum Inventar
Da wie im parallelen Thread zum 930 schon geschrieben Microsoft die Dateien vom Server genommen hat, die der OTC Updater braucht, ist dieser nicht mehr funktionsfähig.

Dass der Hack aus der Ursprungsfrage nur auf 950/950XL funktioniert (und da auch nicht wirklich nutzbar), hatte @florian-luca ja schon erwähnt.

Ich würde an deiner Stelle dem Gerät seinen Platz im heimischen Museum gönnen. ;)
 

lepai301

Erster Beitrag
Hallo WM20,

ich habe gestern ein Lumia 830 erfolgreich auf W10 Mobile geflasht. Vorgegangen bin ich wie in diesem XDA-Thread beschrieben:


Für den Bootloader Unlock benötigt WP Internals Daten aus der Original Rom, die über WP Internals heruntergeladen werden können.

1610696780147.png


1610696902508.png


Die Downloads werden automatisch eingefügt. Anschliessend ist das Feld "Unlock" aktiv.

Voraussetzung für das Flashen der W10 Custom Rom aus dem XDA -Thread ist das vorherige Flashen der Stock Rom
von Lumia Firmwares (Bitte den Link aus dem XDA-Thread nutzen, es muss exakt diese Stock Rom sein).


1610697584773.png


1610697697130.png


Viel Erfolg.
 
Oben