[gelöst] LW C im Netzwerk mit zusätzlichem Buchstaben doppelt angezeigt

fritze

kennt sich schon aus
Hallo, bei einem PC wird im Netzwerk dessen System-LW c zusätzlich mit einem weiteren Buchstaben angezeigt. Den Buchstaben gibt es auf dem PC nicht, weder in der Datenträgerverwaltung noch unter MountedDevices in der Registry.
Alle beteiligten PC´s sind mit W10- .630 auf aktuellem Stand. Der PC besitzt keine Wechsel-LW. Jemand einen Tip?
Gruß fritze
 
Anzeige

Henry E.

Moderator
Teammitglied
@fritze, wie stellst Du Dir denn eine Hilfe vor wenn Du keine Infos lieferst? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
 

fritze

kennt sich schon aus
LaufwerkC doppelt.PNG und nun?
 

Ponderosa

Windows-Cowboy
Nun, ich habe nur einen Desktop-PC und ein Notebook. Da wird alles korrekt angezeigt.
Desktop Notebook.png___Explorer Regedit Notebook.png
Du hast sicherlich im Explorer geprüft, dass die Daten von C: und K: exakt gleich sind.
Könnte es sein, dass auf dem betreffenden PC eine exakte Sicherungskopie des Laufwerks C: gemacht wurde, und diese als Laufwerk K: angezeigt wird?
Oder könnte auf dem Laufwerk ein verstecktes Laufwerk sein, das mit Veracrypt, oder ähnlichem Programm angelegt wurde.
Ich habe leider keinen 3ten PC, aber ich schätze mal, das Hauptlaufwerk dessen würde auch als LW C: angezeigt.
In Regegedit > Mounted Devices sehe ich immer die Mounted Devices des PC, an dem die Regedit geöffnet wurde.
Und in den Regedit`s sehe ich immer Laufwerke, die im Explorer nicht zu sehen sind.
In der Regedit vom Notebook zb. LW E bis G, das sind dann zb. USB-Stick`s, die mal angesteckt waren.
 

jhkil9

treuer Stammgast
@ fritze: Und nun? Was soll der Blödsinn?
Du zeigst ein Bild ohne Eigenschaften. Wie soll man da was erkennen?
Entweder willst du Hilfe, dann bring die Infos die benötigt werden oder lass es sein, dann kriegst du aber auch keine Hilfe.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade und mit Sicherheit sehen das andere genauso.
 

Henry E.

Moderator
Teammitglied
Die Netzlaufwerke wurden nach Alphabet von Windows vergeben, das ist normal, Kann sein dass Du ein Netzwerk-Laufwerk 2 x erstellt hat , wenn ja trenne das Laufwerk wieder
 

fritze

kennt sich schon aus
Also zur Erklärung: Das LW K ist eine "Spiegelung" von LW C, lösche ich im Netzwerk von K etwas, ist es auch in C gelöscht. Aber !!!: Es existiert nirgendwo ein Netzlaufwerk mit diesem Buchstaben. Der Problem-PC erzeugt dieses LW K und wird auch auf allen anderen PC in der Netzwerkumgebung so angezeigt. Aber wie oben schon geschrieben, es gibt unter MountedDevices im Problem-PC kein LW K.
@jhkil9: was soll diese Anmache, ich hatte bereits geschrieben, daß C und K identisch sind, welche Informationen sollen dann noch kommen, oder soll ich hier den Inhalt meines System-LW ausbreiten? Mehr als im Bild #6 sehe ich auch nicht.
 

Shurik

treuer Stammgast
Mach bitte mal ein Screenshot der Computer Verwaltung Unterpunkt Shares

Computerverwaltung.PNG

Fenster bitte soweit aufziehen, so das alles sichtbar ist.
 

fritze

kennt sich schon aus
@Shurik: Danke, war hilfreich.Doppelfreigabe.JPG, K gelöscht. Bleibt die Frage, wie eine solche Freigabe zu stande kommt. ich bin mir sicher, eine solche nicht erstellt zu haben. Ich gebe zwar in meinem Netzwerk alle Laufwerke, also auch C, frei, die tauchen dann aber mit ihren richtigen Buchstaben auf.:mad: Hatte inzwischen den Problem-PC umgebaut, deshalb nicht an der anderen LW-Anzeige stören, das ominöse K war aber immer noch vorhanden.:)
Gruß fritze
 

fritze

kennt sich schon aus
Nein, das Problem war schon vor dem Umbau da, kein Klonen, dieser PC lief schon seit Jahren ohne Hardwareänderung ( 890gpa:D), schon deshalb, weil sehr schwer und schwer zugänglich, ist also kein Probier-PC, an dem man rumspielt. Aber Updates wurden immer eingespielt, der PC läuft seit Jahren problemlos. Egal, Problem gelöst, leider ohne den Hintergrund zu wissen.
 
Oben