Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Möchte mit Sam Broadcaster mit einem USB Mischpult senden wie stelle ich das ein

ModBlackice

Herzlich willkommen
Hallo
Ich bin hier seit Heute neu, habe einen Windows 8.1 und möchte gern wissen wie stelle ich meinen Mischpult ein bei Sam Broadcaster, kann man da jeden Mischpult nehmen od. Darf das auch egal eine sein?
 
Anzeige

Franz

Moderator
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen bei uns, :)

mit Sam hatte ich mich vor Jahren einmal befasst.
Aber das Programm muss erst einmal wissen, welche Art von Sound verarbeitet werden soll, Stream oder Liveaufnahme (z.B. mit Mikro). Je nachdem, ob die Quelle über die SoundFX oder VoiceFX angegeben wird.
Doch bei der Fülle von Informationen, die Du uns gibst, können wir Dir leider schlecht umfassendere Antworten geben.
Kannst Du uns bitte weitere Angaben zum Mischpult, und Source/Line-In geben? Wäre schön, Danke :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 118918

Gast
Ich war in der Jugend als Radio-Moderator bei einem Piratensender tätig (ist verjährt :)) und benutzte damals auch den Sam Broadcaster. Bei mir im Archiv müsste dieser noch herumschwirren.

Möglicherweise sollte der/die Themenersteller(in) erst klar und deutlich ohne Kauderwelsch rüberbringen, um welche Komponenten es konkret geht. Die Fülle von Informationen ist tatsächlich kaum zu überblicken, Franz ;) Ich hoffe deine Kristallkugel funktioniert noch. Ob das schön wird wage ich zu bezweifeln.
 

ModBlackice

Herzlich willkommen
Habe einen Mischpult von DjControl Mp3 Le mit einem USB Anschluss habe es über die USB Audio Anschlüsse des Soundcard angeschlossen aber es tut sich nichts
 

Franz

Moderator
Teammitglied
Danke für die überaus umfangreiche Rückmeldung.
Hast Du die Treiber für das Mischpults schon installiert?
Um welche Soundkarte handelt es sich?
Sind denn bereits Einstellungen für das Mischpult im Broadcaster vorgenommen worden?
Bitte mach' uns mehr Angaben zu deinem Projekt.
Welche Voreinstellungen hast Du bereits gemacht/probiert?
 

Lappo

Mohoin
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach müßte nach erfolgter
Installation der Treiber hier das Gerät aufgeführt und anwählbar sein.

Windows 8.1 Aufnahmeeistellung.jpg


Mehr kann ich leider auch nicht 'rätselrarten' ;)

Sound Einstellung handelt sich von 2.0

?? Auf welche Einstellungen bezieht sich das ?
 

Franz

Moderator
Teammitglied
Fangen wir nochmals vorne an.
Hier findest Du zunächst die aktuellen Treiber für Dein Mischpult DJ Hercules.
Lade ihn herunter und installiere den Treiber. Danach überprüfst Du in Sam Broadcaster, ob er erkannt wurde.
Falls ja, ist alles in Ordnung, falls nein , sehen wir weiter, ok? ;)
 

Lappo

Mohoin
Ja , irgendwie schade , aber was soll man machen :(

Mal wieder so ein Thema das aus mir unerfindlichen Gründen ins Nirvana läuft.

Leider war von Anfang an nicht klar was genau der TE 'erfahren oder wissen' wollte
was die Einstellungen in Windows oder im angesprochenen Programm angeht.
Vielleicht auch ein Sprachproblem ? Das sollte aber doch hier kein Problem sein :unsure:
 
Anzeige
Oben