Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Systemprogramme Macrium Reflect und Acronis True Image 2021 parallel?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

EinCeller

treuer Stammgast
Moin,

verwende z.Z. noch Acronis True Image 2021 und suche auf Dauer eine andere Software

für Backups. Zuerst möchte ich Macrium Reflect 8 testen . Gibt es Probleme, wenn beide

Programme installiert sind?



Gruß

EinCeller
 
Anzeige
besonders lange wird Macrium Reflect nicht mehr weiterentwickelt

Die Macher des Backup-Werkzeuges Macrium Reflect haben bekannt gegeben, dass „Macrium Reflect Free“ das Ende der Lebensdauer (EOL, end of live) erreicht habe. Macrium Reflect Free v8.0.7167 ist die letzte Version, die Funktions-, Kompatibilitäts- oder Fehlerbehebungs-Updates erhält.

Quelle: Macrium Reflect Free: Entwicklung wird eingestellt
 
besonders lange wird Macrium Reflect nicht mehr weiterentwickelt

Die Hauptsache für mich, es wird die Kaufversion weiterentwickelt und aktuell gehalten.

Ich habe bis jetzt noch kein besseres, schnelleres und sicheres Image-Programm für mein eigensinniges Probierverhalten für komplette Festplatten gefunden. (y)
Seit längerer Zeit verwende ich Macrium Reflect auf 4 Geräten zur vollsten Zufriedenheit.
Zurzeit "Macrium Reflect Home - V8.0.7175 [UEFI]".

Das ist einmal ein Programm, das zwar ein sehr hohes Bezahlniveau hat, aber in jedem Fall sein Geld wert ist. (y)

Parallel dazu verwende ich auf meinem Haupt-PC noch das Programm "HDClone X.3 Professional Edition Portable".
Da gibt es einen richtigen Raffgier-Preis.
Beide Programme kommen sich bei paralleler Anwendung nicht in Bedrängnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die portable HDClone-Version wird nicht stören, weil keine Treiber installiert werden und auch keine permanente Standby-Funktion im Hintergrund läuft. Vermute ich mal.

Macrium Reflect hatte ich schon in einem anderen Thread empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben