Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Magentacloud wird per WebDAV bei PC-Start nicht verbunden.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Domviller

gehört zum Inventar
Ich habe die webdav-Verbindung zur Magentacloud konfiguriert (wie von der Telekom vorgegeben) und ein neues Passwort festgelegt.
Fehlermeldung nach Systemstart: Es konnten nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden.

Manuell funktioniert es:
Im Explorer (Dieser PC) Doppelklick auf das Laufwerksymbol. Fenster mit Email und Passwort erscheint. Bestätigen. Verbindung steht.

Fehlersuche:
DISM und SFC mit den bekannten Parameter gestartet. Keine Fehler.
In "Diensten" (services.msc) ist bei WebClient als Starttyp "automatisch" eingetragen.
Dennoch wird die Verbindung bei PC-Start nicht hergestellt.
Habe dann versucht, den verzögerten Start zu aktivieren. Daraufhin Fehlermeldung: Fehler 87.... (siehe Screenshot)

Meine Suchen im Internet haben mir bisher nicht weitergeholfen. Da ich bei Netzwerken nicht so fit bin: An welchen Stellschrauben könnte ich noch drehen?
 

Anhänge

  • Webclient.jpg
    Webclient.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 167
Anzeige
Hallo schaue mal in den Gruppenrichtlinien GPO nach:

„Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten“
 
ich hab die WebDav-Konfiguration für Magenta aufgegeben
da war immer wieder was neues
aber Magenta hat jetzt ein kleines Programm veröffentlicht
damithabe ich bisher nur gute erfahrungen gemacht
Bindet sich im Explorer genauso ein, wie OneDrive
Screenshot 2022-10-24 134235.png


und du kannst damit arbeiten wie mit allen anderen Laufwereken
Download hier
 
@Jürgen
Bei W10 Home ist gpedit.msc nicht mit dabei. Müsste ich erst nachinstallieren.

aber

der Tipp von @Peter hat geholfen :)

Danke für die Hilfe. So nebenbei interessiert mich aber doch, was es mit dem "Fehler 87" auf sich hat? Hängt das evtl. mit fehlenden gpedit zusammen?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben