Mai-Upgrade 2004 / 19041.572 Windows 10 ist verfügbar

John22

gehört zum Inventar
AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.329(331) Windows 10 ist verfügbar

Während des heutigen Updates für meine Version 1909 flackerte das Bild im offenen Funktionsupdate 2004 in kurzen Abständen oder manchmal sogar ganz kurz hintereinander. Hat jemand das auch beobachtet?

220035d1590756499-mai-upgrade-2004-19041-329-331-windows-bereit-fuer-update.jpg
 
Anzeige

Henry E.

Moderator
Teammitglied
AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.388 Windows 10 ist verfügbar

Bist Du denn jetzt auf 19041.388 oder welche Version ist installiert ?
 

Andreas996

gehört zum Inventar
AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.388 Windows 10 ist verfügbar

Ja, kann ich bestätigen.
Fehler kann ich aber momentan bis jetzt ausschließen, nach Neustart läuft alles.

@Henry E

er meint die 1909, das Mai Update wird im ja noch nicht automatisch angeboten,die Anzeige(die oben im Bild dargestellt) flackert beim Update, war bei mir auch.
 

benz2403

gehört zum Inventar
AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.388 Windows 10 ist verfügbar

Bei all den vielen Bug's die jedesmal mit den Updates behoben werden, wundert mich irgendwie doch, dass Windows überhaupt funktioniert.
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.388 Windows 10 ist verfügbar

.388 läuft
Allerdings geht mein - Drucker Brother Hl-3070CW - nicht, weiß aber nicht ob dieses Update schuld...

Lösung: hatte zwei Einträge bei Geräte
- beide Einträge entfernt
- über Drucker und Scanner hinzufügen Drucker neu installiert
OK.
 
Zuletzt bearbeitet:

WoVo

kennt sich schon aus
AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.388 Windows 10 ist verfügbar

Bei mir Ist das auch so, Bekomme gerade KB4565483 und KB4565633 angeboten, dabei flackert der kleine Bildschirm.
Bei Dskmodder wird schon das Herbstupdate angeboten. Im Fasteing ist es fertig. werde es mal auf meinem Zweitrechner testen
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.388 Windows 10 ist verfügbar

Hallo WoVo
Das ist nicht ganz richtig. Im Fastring ( DEV Channel) wird die Frühlingversion 21H1 entwickelt und ist natürlich noch längst nicht fertig. Steht eher am Anfang !
Aber im BETA Channel ( vormals SlowRing) gibts dás Herbstupdate als 19042 388 .20H2
Dies wird dann aber nur ein kurzes kumulatives Update werden für die 20H1 :)
 

WoVo

kennt sich schon aus
AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.388 Windows 10 ist verfügbar

Okay besten Dank für die Info. Also heißt es weiter warten.:sleep
 

inceptor

nicht mehr wegzudenken
AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.388 Windows 10 ist verfügbar

Ich habe Windows 2004 schon fast zwei Monate auf dem PC, wurde mir über WU angeboten.

Heute habe ich diese zwei Updates erhalten:
- 2020-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004... (KB4565503) (Microsoft Update Katalog)
- 2020-07 Kumulatives Update für .NET... (KB4565627) (Microsoft Update Katalog)

Bei der (automatischen) Suche über Windows Update gab es heute zum ersten Mal einen Downloadfehler bei diesem PC, bei dem Update KB4565503, Fehlercode 0x80246019. Hatte bei diesem PC noch nie so einen Fehler bei WU. Von anderen Rechnern kenne ich aber ähnliches.
Hatte das jemand auch?

downloadfehler update.jpg

Habe dann "Wiederholen" gedrückt, danach funktionierte es zum Glück.

Bin nun bei Windows 2004 bei Build Version 19041.388 (.311 hatte ich nie installiert (wurde auch nicht angeboten über WU), nur .329 soweit ich mich erinnere)
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.388 Windows 10 ist verfügbar

das Update ....311 war ja optional und nur fur Nutzer,die diese Druckerprobleme hatten.
Es ist anzunehmen, dass 311 nun in der ...388 integriert wurde.
 

WoVo

kennt sich schon aus
AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.388 Windows 10 ist verfügbar

Jetzt ist es endlich so weit.Bin dabei das update zu installieren. Mal sehen wie es aus sieht:)
 

SrWorks

lerne immer dazu
AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.329(331) Windows 10 ist verfügbar

Nach dem Desaster von gestern mit dem Patch das Outlook lahmlegte siehe
https://www.drwindows.de/news/outlo...ab-microsoft-untersucht-workaround-verfuegbar
habe ich erstmal das automatische Update für 7 Tage gesperrt und werde mir überlegen gänzlich mich vom Microsoft Produkten zu verabschieden. Obwohl ich seit DOS Zeiten immer pro Mikrosoft eingestellt war.
Aber anscheinend sind die bei Microsoft wohl so hochnäsig geworden, dass ich jetzt nur noch von derm Unternehmen abraten kann.
Schade Schade
Und die Stunden die ich gestern verbraten habe und nicht arbeiten konnte ... die bezahlt mir ohnehin keiner. Als Versuchskaninchen möchte ich nicht weiter für MS dastehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.388 Windows 10 ist verfügbar

Hallo SrWorks
So viel ich weiss, ist das Update auf Version 2004 von 1909 noch immer ein optionales Update und muss vom Nutzer selbst angestossen werden.
Vorallem,wenn man wichtige Arbeiten hat,sollte man sich vielleicht erst mal informieren und abwarten .
 

manny567

treuer Stammgast
AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.329(331) Windows 10 ist verfügbar

#492

Dein Ärger ist nachvollziehbar, auch ich habe schon gelegentlich (letztes Update Druckerproblem) stundenlang bei mir den Fehler gesucht und erst Tage später kam offizielle Bestätigung des Fehlers und Workarround bzw. Patch.

Was lernte ich daraus: Probleme nach einem Update erst mal nicht bei mir/meinen Geräten suchen, sondern immer bei microsoft!
Damit spare ich viel Zeit.

Nachteil: Erst mal stockt die Arbeit, was bei mir ohne Auswirkung ist - habe genug Zeit bin ja schon im Ruhestand. Doch es leiden noch Andere (in der Familie) und denen muss ich dann verklickern, dass microsoft wieder mal Mist gebaut hat. Und dann frage ich: Wollen wir auf Linux wechseln? Nein, das will keiner, hängt soviel an Windows dran, dass wollen wir nicht!

Was lernen wir daraus: Ein Monopoliist -davon gibt es ja so viele Andere noch- bringt Neues auch heraus, auch wenn noch nicht 100% alles klar ist! Das müssen wir notgedrungen akzeptieren, neue Zeit halt. Dafür ist es Massenkompatibel, oft kostenlos bzw. preiswert.

Fazit: Wenn´s mal klemmt mit windows: Hier mal im Forumreinschauen, abwarten, Tee trinken, die Lösung kommt bald um die Ecke. Lebenszeit ist zu kostbar um sie mit Ärger über microsoft zu verbringen. Übrigens, bei mir ist jetzt das letzte Update auf allen Geräten butterweich durchgeflutscht.
 

Tetzlav

Computer-Honk
AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.388 Windows 10 ist verfügbar

Hallo

Nach dem Upgrade meiner Windows 10 Systeme auf V2004 hatte ich den Eindruck, dass auf meiner betagten Rechentechnik der Startvorgang länger als gewohnt dauert.

Heute habe ich msconfig gestartet und zu Start --> Erweiterte Optionen navigiert. Und siehe da, im Kästchen Prozessoranzahl war der Haken raus und in Feld darunter eine 1 - ich habe einen Zweikernprozessor AMD Athlon X2 5600+.

Ich habe also wieder den Haken gesetzt, im Feld eine 2 eingetragen und neu gestartet.
Die Systeme starten wieder flott (wie es eben ältere Technik hergibt) und das Problem ist erledigt.

Das wollte ich mitteilen, falls jemand damit geholfen ist.

LG Tetzlav
 

WoVo

kennt sich schon aus
AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.388 Windows 10 ist verfügbar

So Mai Update ist drauf und läuft perfekt. Sogar schneller als vorher. Outlook funzt. Jetzt mal schnell ein Backup machen.:)
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.388 Windows 10 ist verfügbar

Bei mir (Dell XPS 15) heute ein Nvidia Update dabei, keine Ahnung ob das alle Nvidia Displays betrifft...
NVIDIA - Display - 26.21.14.4270
 

Henry E.

Moderator
Teammitglied
AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.388 Windows 10 ist verfügbar

Hallo , Der ist aber schon älter,

bei mir ist z.Zt dieser

img_008.png
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.388 Windows 10 ist verfügbar

DL läuft noch

dz. 26.11.2019/26.21.14.4145 (GTX 960M)
liefere aktuelle Version dann nach...

nach DL und Install
dz. 12.3.2020/26.21.14.4270 (GTX 960M)
 
Zuletzt bearbeitet:

kuehhe1

20H2 Build 19042.746
AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.388 Windows 10 ist verfügbar

Hallo und guten Morgen,
ich bin mit meinem Notebook HP Probook 470 G5 mit Windows10 Pro v. 1909 Build 18363.959 unterwegs.
winver 1909 v.18363.959.PNG

Leider zeigt mir WindowsUpdate noch immer den Hinweis das ein Funktions Update für die Version 2004 weiterhin in Vorbereitung ist.
WinUpdate Hinweis auf v. 2004.PNG

Meine Frage: kann ich ein Update via MediaCreationTool und der heruntergeladenen *.iso über den Kontext Bereitstellen wagen oder sollte ich besser abwarten?

Gruss Helmut
 
Oben