AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.329(331) Windows 10 ist verfügbar
Dein Ärger ist nachvollziehbar, auch ich habe schon gelegentlich (letztes Update Druckerproblem) stundenlang bei mir den Fehler gesucht und erst Tage später kam offizielle Bestätigung des Fehlers und Workarround bzw. Patch.
Was lernte ich daraus: Probleme nach einem Update erst mal nicht bei mir/meinen Geräten suchen, sondern immer bei microsoft!
Damit spare ich viel Zeit.
Nachteil: Erst mal stockt die Arbeit, was bei mir ohne Auswirkung ist - habe genug Zeit bin ja schon im Ruhestand. Doch es leiden noch Andere (in der Familie) und denen muss ich dann verklickern, dass microsoft wieder mal Mist gebaut hat. Und dann frage ich: Wollen wir auf Linux wechseln? Nein, das will keiner, hängt soviel an Windows dran, dass wollen wir nicht!
Was lernen wir daraus: Ein Monopoliist -davon gibt es ja so viele Andere noch- bringt Neues auch heraus, auch wenn noch nicht 100% alles klar ist! Das müssen wir notgedrungen akzeptieren, neue Zeit halt. Dafür ist es Massenkompatibel, oft kostenlos bzw. preiswert.
Fazit: Wenn´s mal klemmt mit windows: Hier mal im Forumreinschauen, abwarten, Tee trinken, die Lösung kommt bald um die Ecke. Lebenszeit ist zu kostbar um sie mit Ärger über microsoft zu verbringen. Übrigens, bei mir ist jetzt das letzte Update auf allen Geräten butterweich durchgeflutscht.