Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mail App: Kalender ohne Email Synchronisation

MyLife

gehört zum Inventar
Kann man bei der Kalender App synchronisieren ohne die Emails abzufragen in der Kalender und Mail App? Wenn ich die Email Synchronisation abstellen ist das Konto beim Kalender auch weg. Aber in der Kontakte-App bleibt das Konto aktiv. Gibt es eine Lösung?
 
Anzeige
Die Kalender- und Mail-App können meines Wissens nach nicht getrennt voneinander synchronisiert werden.
Woran das liegt, ist eigentlich ganz logisch: Es ist die identische App, die mit 2 Verknüpfungen geöffnet werden kann.
 
Ich hatte die ganze Zeit bei der Mail App kein Konto (...@outlook.com) hinzugefügt, da ich Outlook 2016 verwende, war aber im Kalender mit meinem MS-Konto angemeldet. Es wurde nur der Kalender synchronisiert. Wenn du ein Outlook Mail Konto hinzugefügt hast öffne mal die Mail App gehe auf Einstellungen - Konten verwalten und klicke auf dein Konto dann gehe auf "Synchronisierungseinstellungen für Postfach ändern" und stelle den Reiter "Synchronisierungsoptionen E-Mail" auf aus. Jetzt sollten deine Mails nicht mehr synchronisiert werden, aber das hast du ja schon probiert, bei mir funktioniert es. Ein anderes Mail Konto (t-online usw.) kannst du aus der Mail App entfernen, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Ich hatte aber auch die ganze Zeit kein Outlook Postfach (...@outlook.com), sondern bei t-online, vielleicht liegt es auch daran.

Nachtrag:
Das Synchronisieren des Kalenders dauert manchmal ein bisschen, hab es gerade noch mal probiert.
Es sollte eingestellt sein "Neue Inhalte herunterladen - Bei Eintreffen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben