Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mails werden immer mit Gmail versendet.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

charles08

nicht mehr wegzudenken
Hallo.
Als ich heute eine schnelle Mail versenden wollte habe ich versehentlich im Auswahlfenster auf immer mit Gmail geklickt . Jetzt werde ich nicht mehr gefragt. Wie kann ich das rückgängig machen.

Ich habe in meinen Androidkontakten nach der Emailadresse gesucht, daaruf geklickt, dann erschien das Auswahlfenster und ich klickte versehentlich auf Gmail und immer. Ich habe auf meinem Samsung Handy Outlook installiert und verwende dies ausschließlich für meinen Emails.

Kann mir jemand helfen?

Charles08

Anzeige
Mal so ins Blaue: Ich gehe mal davon aus, dass du dein Samsung Smartphone meinst und dass du die App von Gmail installiert hast. Gehe mal in die Einstellungen von Android. Dort zum Punkt Apps. Wähle Gmail aus. Dort gibt es dann den Punkt "Standard". Wähle "Standard entfernen" oder "löschen" oder Sinngemäßes.

@caplio Herzlichen Dank, dass du den Tipp aus #2 nochmal wiederholt hast. Doppelt genäht hält ja bekanntlich besser und ich fühle mich auch irgendwie ein wenig bestätigt, dass ich vielleicht mit meiner stundenlangen Recherche über das komplexe Problem auf dem richtigen Weg war. Aber ich habe ein wenig den Eindruck, dass @charles08 nicht mit uns reden mag. Also werden wir wohl nie erfahren, ob wir ihm aus seiner verzweifelten Lage helfen konnten.

Sorry Leute,

Natürlich bedanke ich mich für eure Hilfe. Hätte ich nie gefunden.

Jetzt funktioniert es wie es vorher.

Zur Zeit habe ich sehr viel zu tun. Um so mehr bin ich froh, dass es wieder geht.

Danke!

Gruß
Charles08

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben