Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige
Hallo Leute,
ich wollte noch ein bisschen mehr Power aus einem PC eined Kumpels rauskriegen und habe dann eine Einstellung im BIOS vorgenommen, die den RAM-Speicher betreffen. Nachdem ich da etwas umgestellt hatte, startete der PC nicht mehr. D. h. : Das Bild vom BIOS wird nicht einmal mehr angezeigt und nachdem die beiden CD-Laufwerke geblinkt haben und man ein Geräusch von der Festplatte hört ist Schluss. Der Monitor geht auch nicht an (bestitzt eine Standbyfunktion, also gelbe Lampe, die normalerweise immer grün wird, wenn der PC startet, wird jetzt aber nicht). Ich weiß leider nicht mehr was ich da genau getan habe im BIOS. Gibt es da irgendeine RESET-Taste oder sowas auf dem Mainboard. Also ich habe schon versucht irgendwelche Tasten auf der Tastatur zu drücken, aber die geht nicht einmal mehr an. Einmal aufgeschraubt sind keine Schäden zu erkennen wie angebrannt oder so.
Was kann ich tun???

Anzeige
Um das mal zu ergänzen. ClearCmos ist da mit ressetten gemeint. Jumper setzen für ca 30 Sekunden, Mainboardbatterie mit raus. Aber bitte im stromlosen Zustand.

Anzeige
Oben