Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mainboard Kopfhörerbuchse aktivieren?

kruk

Herzlich willkommen
Hey, ich habe mir heute Windows 8 runtergealden um zu testen wie es so ist. Leider musste ich schnell feststellen, das W8 wohl nur noch die Buchsen vorne am Gehäuse unterstützt. Leider kann ich die aber nicht nutzen, da mir mal da drin ein Kopfhörer kaputt gegangen ist (Ein Metallteil stecktz jetzt drin), heißt das jetzt dass ich mit W8 keine Musik mehr hören kann, oder kann ich die hinten am Mainboard irgendwie aktivieren?

kruk

Anzeige
Hallo kruk, willkommen hier im Forum.

Wenn du vorne ein Gerät anschließt wird der hintere Ausgang stumm geschaltet.
Ist auch abhängig vom verwendeten Sound-chip auf dem Board.
Oder hast du eine Extra Soundkarte verbaut?
Das erfolgt mechanisch bei einstecken des Steckers in die Buchse.
Da ja da noch ein Teil drinsteckt wird die wohl die hintere abschalten oder da einen Kurzschluss verursachen.
Die sieht von innen so aus: siehe Bild
Was ist das für ein PC ?

Anhänge

• klinkenbuchsecm8.png
    klinkenbuchsecm8.png
    44,7 KB · Aufrufe: 3.002
Erstmal danke für die Antwort :)
Zu den Fragen: Ich besitze keine Soundkarte sondern nur den Onboard Sound von meinem Fertig PC, allerdings hat das ganze unter Windows XP noch ohne Probleme funktioniert, wurde da in der Zwischenzeit was dran geändert?
Und wie kann ich das Teil entfernen?

Hallo,

Das entfernen wird schwierig da diese Anschlüsse ja im Block auf dem Mainboard fest verlötet sind.
Ist die Frage ob es für dein Bord und die verbauten Komponenten Treiber für Windows 8 gibt & der PC dafür geeignet ist?

Was ist das für ein System?
Das wichtigste kannst du hiermit auslesen: CPU-Z - Info-Tool fr Prozessor & Mainboard
Hast du mal getestet ob die Peripherie dafür geeignet ist?
Hier mal was dazu: http://translate.google.com/transla...win+8&hl=de&sa=X&biw=1256&bih=703&prmd=imvnsa

Anzeige
Oben