Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

manche 64 Bit Anwendungen starten nicht

Sonnexo

Herzlich willkommen
Hay ho!

Ich hab das Problem, dass mansche meiner 64-Bit Anwendungen nicht mehr starten. Installiert ist "Windows Home Premium 64 Bit", und die meisten funktionieren auch, aufgefallen ist es mir nur, weil auf einmal "CCleaner64.exe" nicht mehr gestartet ist und dabei die Exception (angehängt) kam. Das selbe passiert mit "Defraggler64.exe" und "Skype.exe"....

Jetzt hab ich schon gegooglelt, aber da fand ich nur Lösungen zu Verknüpfungen und .xls Dateien. Das erscheint allerdings auch, wenn man auf die feste Datei klickt anstatt auf eine Verknüpfung.

Wenn ich "CCleaner.exe" als 32 bit Version starte geht alles gut!

Hoffe das ist verständlich und irgendwer hilft mir :)
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 309
Anzeige
Wenn ja, dann musste u.U. die Links neu setzen; vergleiche den Programmpfad mit dem in den Linkeigenschaften hinterlegten Pfad.
 
@Sonnexo,

entweder du hast Dir da was selbst zerbröselt oder Dein Computer hat ungebetenen Besuch. Wenn 32 und 64 Bit Anwendungen nicht mehr funktionieren, scheint ja was im Argen. Prüfe Deinen Computer bitte einmal auf Viren z.B. mit: Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware PRO removes malware including viruses, spyware, worms and trojans, plus it protects your computer

Hast du einen Reiniger Cleaner oder Ähnliches im Einsatz, dass hier eventuell in der Registry und/oder auf Deiner Festplatte zu viel bereinigt hat?
 
Ich habe keine Viren, das ist sicher! TuneUp war der Übeltäter wegen CCLeaner und Defraggler, der hat da irgendwas gelöscht, hab zurückgesetzt und geht wieder, nur SKYPE geht immer noch nciht :(
Weißt du da was drüber?
 
Anzeige
Oben