Netzwerk/Internet: Manche Programme bekommen kein Internet

Eimerman

bekommt Übersicht
Hallo liebe Helfenden,

ich habe seit einigen Stunden das Problem, das ich mit manchen Programmen nicht mehr mit dem Internet bzw. mit den Servern verbinden kann. Teamspeak und Steam sind diese Programme, vllt. auch noch weitere und ich weiß nicht wie ich das Problem lösen kann, aber andere Launcher wie UPlay oder Origin funktionieren wie sie sollen.Ich habe meinen Computer am 22.07.2016 auf Windows 10 geupgraded, da Windows 7 durch fehlerhafte Dateien Abstürzte. Als Virenscanner habe ich McAfee LiveSave, aber ich habe in den Windowseinstellungen und Steam als Ausnahme markiert und auch in McAfee und auch wenn ich die Firewall deaktiviere kann ich mich nicht mit Steam verbinden. Da ich im Internet nichts dazu finde dachte ich mir mal hier zu fragen, da ich weiß das hier viele schlaue Menschen sind, die mir bestimmt helfen. :)
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Guten Morgen @Eimerman! Willkommen im Forum! :)
Du hättest vor dem Upgrade erst dein Windows 7 reparieren müssen. http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/114485-windows-7-bluescreen.html#post1211043
So hast du nun die Fehler aus Windows 7 mit nach Windows 10 genommen.
Unter Windows 10 machen Drittanbieter-Sicherheitsprogramme sehr oft Probleme. Sie sind meist für Bluescreens, aber auch für Internetprobleme verantwortlich.
Deshalb deinstalliere als erstes McAfee und alle weitere Fremd-Sicherheitssoftware.
Hier geht es zur Anleitung zum Deinstallieren von McAfee
So deinstallieren oder installieren Sie unterstützte McAfee-Produkte mit dem Consumer Product Removal-Tool (MCPR)
Und wenn du etwas nach unter scrollst, ist da ein Link zum McAfee Consumer Product Removal-Tools (MCPR). Zum Deinstallieren bitte unbedingt diese Anleitung lesen und dieses Tool benutzen.
 

Jogihck

gehört zum Inventar
So wie er das Verhalten seines bisherigen W7 und den Update Vorgang schildert, wäre m.M.n. ein kompletter Clean Install angesagt.
Somit hätte er die Drittanbieter "Sicherheitssoftware" und auch die Fehler welche er unter W7 hatte los.
 

Manta1102

Ohne Titel
Da er schon vorher Abstürze in Windows 7 hatte, halte ich auch eine Clean Installation von Windows 10 als die bessere und schnellere Methode wieder an ein sauberes System zu kommen.
 

Eimerman

bekommt Übersicht
Komisch jetzt geht wieder alles nachdem der Computer die ganze Nacht nicht lief, obwohl ich den Computer auch nach dem auftreten des Problem neu gestartet habe.
 
Oben