[gelöst] Manuell nach Updates für Office Apps und Edge unter macOS suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manuel B.

Moderator
Teammitglied
In diesem Beitrag möchte ich Euch zeigen, wie Ihr nach einem Update für Eure Office Apps unter macOS suchen und dann ggf. auch installieren könnt.

Falls Ihr Euch die Programme über den App Store heruntergeladen habt, dann könnt ihr die Updates auch über diesen abrufen und installieren. Hierzu habe ich Euch noch die einzelnen Links in den App Store aufgelistet:

Microsoft Word

Microsoft Excel

Microsoft PowerPoint

Microsoft Outlook

Microsoft OneNote

Microsoft OneDrive



Falls ihr jedoch das gesamte Office Paket über eine Installations-Datei installiert habt (unter macOS: .dmg-Datei), müsst ihr folgende Schritte ausführen:

1. im Finder nach „Autoupdate“ suchen und die Anwendung „Microsoft Autoupdate“ öffnen
Office-Update_macOS_16.41_1.png


2. Dort findet Ihr dann alle installierten Microsoft Apps - zumindest die, die konventionell installiert wurden (bei mir nur Edge). Oben rechts befindet sich der Button "Nach Updates suchen", den Ihr entsprechend anklicken müsst. Danach spuckt die Anwendung einige Updates für die einzelnen Apps aus, die Ihr dann jeweils einzeln starten könnt, oder Ihr aktualisiert gleich alle Apps auf einen Schlag mit dem Button "Alle aktualisieren", der dann erscheint.
Office-Update_macOS_16.41_2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben